#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es geht um die Wurst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es geht um die Wurst

    Nämlich: wenn ich morgen früh nicht weine (was zu 99,9% sicher ist), habe ich den ganzen August durchgehalten; und dann gönne ich mir abends ein Fläschchen Sekt.
    Man soll ja nicht zu weit in die Zukunft blicken, aber wenn ich es bis zum 7. schaffe, hätte ich den letzten ehemaligen Rekord eingestellt, und dann käme nur noch der aktuelle.

    Freddy


  • RE: Es geht um die Wurst


    Hallo Freddy,

    freut mich für Dich, daß Du so gut durchgehalten hast!

    Aber ich denke, Du solltest Deinen Erfolg nicht unbedingt mit einer Flasche Sekt
    begießen! Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß schon eine geringe Menge Alkohol
    ausreicht, um - sofern man irgendwie "vorbelastet" ist - in Tränen auszubrechen!
    Also, gönn Dir lieber ein schönes Essen oder unternimm etwas schönes. Aber laß
    besser den Alkohol weg, sofern Dein Erfolg noch etwas anhalten soll.

    Lieben Gruß von der Widderin

    Kommentar


    • RE: Es geht um die Wurst


      Hallo, Widderin!
      "Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß schon eine geringe Menge Alkohol
      ausreicht, um - sofern man irgendwie "vorbelastet" ist - in Tränen auszubrechen!"
      Das mag für Dich gelten - aber nicht für mich! Es heißt ja nicht umsonst, jemand sei "angeheitert".
      Aber auch jetzt schon bin ich nichts weniger als traurig oder gar aufgebracht: Nach meinem Schlaganfall war ich zuerst in Senftenberg im Krankenhaus und dann in Pulsnitz zur Kur.
      Hier lernte ich eine Frau kennen, deren 17-jähriger Sohn seit ca. 8 Monaten im Wachkoma lag (bzw. immer noch liegt). Seit seinem Unfall ist er blind. Immerhin fängt er schon wieder an zu laufen; noch mit Unterstützung, aber für mich ist selbst das unerreichbar.
      Heute hat sie nach fast 1 1/2 Jahren wieder geschrieben: Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Bis jetzt bin ich schon zwei Schwestern um den Hals gefallen; und es werden ganz sicher noch mehr.
      Nochmals zum Alkohol: Ich werde mich nicht betrinken; es sind nur 0,2 Liter.
      Wenn es Schnaps wäre, würde ich das nicht vertragen, aber bei Sekt gibt es normalerweise keine Probleme.
      Alles Gute!

      Freddy

      Kommentar


      • Es ist geschafft!!!HURRA!!!!


        Theoretisch könnte es zwar noch schiefgehen; aber siehe meinen Beitrag "Ich habe es geschafft!!HORRIDO!!!"
        Der Sekt ist mir also sicher.

        Freddy

        Kommentar



        • RE: Es ist geschafft!!!HURRA!!!!


          ...wie wär's mit heißem Tee ??? ;-))

          Kommentar


          • RE: Es ist geschafft!!!HURRA!!!!


            Wenn es schiefgegangen WÄRE, hätte ich mir Ka-hatschi-millentee kochen lassen (hab ich mal so in einem Kinderbuch gelesen).
            Ist es aber nicht! Und am Mittwoch habe ich schon wieder was zu feiern (auch in dieser Richtung).

            Kommentar

            Lädt...
            X