#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Multivitamin-, Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Multivitamin-, Ca

    Hallo,

    ich nehme täglich jeweils eine Brausetablette Multivitamin, Calcium und Magnesium ein.

    Multivitamin morgens, Calcium mittags, Magnesium abends.

    Alle drei sind von der Marke Krüger (wenn "Werbung" hier erlaubt ist?). Alle sind hochkonzentriert und eine Tablette täglich genügt, um den täglichen Bedarf an den jeweiligen Mitteln zu decken.

    Multivitamin nehme ich ein, da meine Ernährung, ehrlich gesagt, nicht wirklich ausgewogen ist (Gründe: typischer männlicher Singlehaushalt :-), nicht viel Geld für gesunde Ernährung, da AlG II-Bezieher, teilweise auch keine Lust auf Obst oder Gemüse).

    Calcium nehme ich ein, da ich vor ca. fünf Jahren einen Verkehrsunfall hatte, mein 7. HWK und BWKs 5 und 6 angebrochen waren und ich dadurch zusätzlich meine Knochen stärken möchte.

    Magnesium nehme ich ein, da ich regelmäßig Sport treibe, ich hin und wieder einen Muskelkrampf bekomme und ich nachts durch meine Kieferstellung diese aufeinander presse. Durch das Magnesium möchte ich meinen Körper über Nacht "entspannen"!

    Meine Fragen:

    1.) Ist die Einnahme, wie ich sie beschrieben habe i. V. m. den Gründen, überhaupt notwendig?
    2.) Muss ich bei der Einnahme irgendetwas beachten?
    3.) Kann man irgendwann zu viel davon genommen haben?
    4.) Was sind Symptome von evtl. Überdosierung?
    5.) Was muss ich sonst noch beachten bzw. tun?

    Bitte um Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß


  • RE: Einnahme von Multivitamin-, Ca


    Notwendig sind die Pillen nicht, aber schaden werden sie in der angegebenen Dosierung auch nicht.
    Gegen den Muskelkrampf kannst du auch Mineralwasser trinken.
    Obst u. Gemuese sind auch wegen der Verdauung wichtig. Der Darm will auch beschaeftigt sein. Muesli mit Obst am Morgen sind auch im Maenner-Singlehaushalt leicht zu organisieren und schnell zubereitet. Dann hast du wenigstens auch ein paar Ballaststoffe zu dir genommen.
    Lieben Gruss, Klaus

    Kommentar

    Lädt...
    X