Zu mir:
Bin Anfang März 2005 in der Firma zusammengebrochen. Es war die Folge einer Kombination aus zuviel Stress, nicht auskurierten Grippen und einer falschen Schilddrüsenbehandlung (wurde auf Überfunktion behandelt, wo keine war und habe das Medikament nicht vertragen). Bin mit Herzrasen, totaler Kreislauf- und Muskelschwäche sowie einseitiger Gesichtslähmung (wohl vom Hyperventilieren)on meiner Mutter (selber Internistin) ins Krankenhaus gebracht worden. Danach Kardiologe, Neurologe, div. Bluttests etc. Alles soweit ok; nachdem ich das Schilddrüsenmedikament abgesetzt hatte, ließen die Symptome auch nach. Muss dazu sagen, dass meine Mutter mir das Medikament nicht verschrieben hat, war dazu bei einem anderen Facharzt.
Nehme seitdem einen Betablocker, da der Puls am Anfang fast unkontrollierbar war (160 Puls, Blutdruck ist i.O., hatte auch ein 24-Std-Blutdruckmessgerät). Bin nach 3 Wochen wieder arbeiten gegangen, mir geht es soweit auch eigentlich wieder gut.
Manchmal geht es mir aber auch mal nicht so gut, habe dann immer mal wieder richtige Panikattacken, dass mir das wieder passieren könnte und ich wieder irgendwo umkippen könnte. Höre sicher auch viel zu viel auf mein Herz (wie es schlägt) und jede andere Reaktion meines Körpers.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie komme ich aus diesem Teufelskreis wieder raus?
Vielen Dank für´s Antworten.
Kommentar