#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fußschmerzen morgens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußschmerzen morgens

    Hallo,
    seit einiger Zeit Schmerzen beide Füße, wenn ich morgens aufstehe und losgehe. Diese Schmerzen bemerke ich immer bei den ersten - vielleicht 10 - Schritten. Danach sind die Beschwerden verschwunden. Was kann das sein ? Alter: 50; keine diagnostizierten Krankheiten.


  • RE: Fußschmerzen morgens


    Hallo,
    vielleicht tagsüber falsches Schuhwerk und strapazierte Füsse oder nachts etwas ungünstige Lagerung der Beine, z. B. auf dem Bauch schlafend und die Füsse durchgestreckt. ? Wenn wirklich keine Krankheiten bestehen, würde ich es evtl. mal mit Fußmassage versuchen, vielleicht einfach nur müde Füsse....

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Fußschmerzen morgens


      Hallo Sternschnuppe,
      seit einiger Zeit wache ich wie Sie ebenfalls jeden Morgen mit stark schmerzenden Füßen auf.
      Meine Ärztin riet mir zur Entsäuerung durch Obst und Gemüse und tatsächlich - während einer Woche, in der ich nur Früchte aß, verschwanden die FußSchmerzen völlig. Seit ich wieder Fleisch esse und Kaffee (2 - 3 Tassen täglich) trinke, sind die Schmerzen wieder da.
      Also vegetarische Ernährung?
      Massagen schaden mit Sicherheit nicht. Mit Müdigkeit oder Überlastung (viel Gehen) hat es in meinem Fall vermutlich nichts zu tun, vielleicht aber mit geschwollenen Füßen nach langem Gehen und etwas deformierten Füßen?
      Ichwerde nocheinmal eine Woche ohne Fleisch und mit swehr wenig Kaffee einlegen und wieder berichten.
      Bin auch an Ihren Erfahrungsberichten interessiert.
      Gruß Huna

      Kommentar

      Lädt...
      X