#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwitzen

    Seid einiger Zeit kommt es häufig vor,daß mein Mann(44Jahre) übermäßig schwitzt-vor allem Nachts.Seine Sachen sind fast überall voll Schweißflecken(Achselhölen,Rücken,Arme ,sogar Beine).Er kann sich die Ursache garnicht erklären.Es besteht kein psychischer Streß,wohl eine Schilddrüsenunterfunktion,die aber mit Tabletten behandelt wird .Gewichtsmäßig sieht es so aus:Körpergröße -1,78m-Gewicht-88kg.Manchmal kommt er auch tagsüber sehr ins Schwitzen oder auch mal aus der Puste.Aber Nachts ist es am schlimmsten.Was kann die Ursache dafür sein?


  • RE: Schwitzen


    Hallo elki!

    Hier eine Reihe von möglichen Gründen für nächtl. Schwitzen:

    Überhitzen des Raumes, zu viele und zu dicke Decken, heiße Getränke vorm Schlafengehen, Sport vorm Schlafen,

    emotionale Probleme, Ängste, Albträume, (bei Frauen Menopause), Stress, Schlafwandeln, Schlafapnoe (schnarcht ihr Mann?), Fieber, verschiedene Infektionskrankheiten, Erkältung, Virusinfektionen, Grippe, Hepatitis, TBC, Leukämie, Schilddrüsenerkrankungen insb. Überfunktion, Hodgkin-Erkrankung, auch Lymphogranulomatose genannt, AIDS, Krebs, Tumore etc.

    und verschiedene Herzkrankheiten!

    Sollte dein Mann sich doch einmal bei einem Arzt vorstellen, wird dieser sicherlich ein EKG anfertigen. Hat dein Mann auch tagsüber dieses Problem? Hat er je mit dem Herzen gehabt? Extrasystolen und dergleichen?

    Gruß, B.

    Kommentar


    • RE: Schwitzen


      Ja,tagsüber hat er auch oft das Problem.Nur Nachts ist es meistens extremer.Da wir im gleichen Zimmer schlafen,glaube ich auch nicht,daß es an der Raumtemperatur liegt.Vielleicht wäre ein Gesundheitscheck wirklic ratsam.

      Kommentar


      • RE: Schwitzen


        Ist Ihr Mann Leistungssportler? Wenn nicht, würde es vielleicht schon helfen, wenn er ein paar Kilo abnimmt (nach Ihren Angaben 1,78 m und 88 kg, was für einen "Normalverbraucher" doch etwas zu viel ist).
        Sie schreiben allerdings, daß er das Problem nur nachts hat. Auch ich schwitze nachts schnell (tagsüber friere ich sehr leicht).
        Gute Besserung für Ihren Mann!

        Freddy

        Kommentar



        • RE: Schwitzen


          Ja, es wäre sicherlich gut, dieses auffällige Symptom einmal beim Arzt abklären zu lassen. Als er sich das erste mal wegen der Schilddrüse in Behandlung begab, hatte er das Schwitzen noch nicht? Da er am Tag nicht ganz so extrem schwitzt wie nachts, würde ich mal laienhaft auf eine Herzgeschichte tippen? Oder isst ihr Mann vorm Schlafengehen immer extrem scharfe Snacks? ;-) Es wäre gut, sein Urin auch untersuchen zu lassen.

          Übrigens, wer so extrem schwitzt, verliert durch den Schweiß eine Menge Flüssigkeit und vor allem Mineralstoffe. Ihr Mann sollte daher unbedingt drauf achten, genug Mineraltstoffe v.a. Magnesium, Kalium, Natrium etc. zu sich zu nehmen. Trägt er Baumwoll-Schlafsachen? Das wär wohl das Beste.

          Also liebe Elki schicken Sie ihren Mann mal zum Arzt, dann müssen sie auch nicht so oft Bettwäsche waschen und sich mit den nassen Decken rumplagen. ;-)

          Gute Besserung!

          PS: Hat ihr Mann außergewöhnlich viele Amalgamfüllungen? Vergiftungen führen auch zu Extremschwitzen.


          Kommentar


          • RE: Schwitzen


            Das sind ja ne Menge Hinweise.Also,es ist nicht jeden Tag gleich bei meinem Mann.Die letzten zwei Nächte war es nicht so schlimm.Heute Morgen war er beim Arzt und erwähnte seine Schwitzattacken.Dies schien den Arzt nicht sonderlich zu beunruhigen.Gleichzeitig wurde er heute wegen einer Schulterentzündung behandelt.
            Na, ich denke ,daß mein Mann da wohl nochmal nachhaken muß.
            Vielen Dank auf jeden Fall für die Infos!

            Kommentar

            Lädt...
            X