#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzschmerzen

    Guten Tag,

    Ich zähle sonst nicht zu den chronischen Arztbesuchern, aber das macht mir je nachdem doch schon ziemlich Angst.
    Die Rede ist von Herzschmerzen.
    Der Schmerz ist stechend und liegt unter dem Brustbein leicht links. Alternativ zur großen Abwechslung spüre ich ihn auch manchmal im Rücken, wobei es mir da scheint, dass jemand mit dem Finger in den Rücken sticht.
    Der Schmerz ist unabhängig von körperlicher Betätigung, kommt also beim Sport und auch beim Stillsitzen gleichermaßen vor und, was mich am meisten nervt, er kommt nicht regelmäßig, sondern bleibt zum Teil monatelang aus.
    Leider macht mir dieses "unregelmäßige" auch einen Strich durch den Arztbesuch, weil ich mir selten dämlich vorkommen würde, sollte ich beim Arzt sitzen und ihm erzählen, dass ich gestern den Schmerz hatte, aber heute nicht mehr und morgen wahrscheinlich auch nicht mehr.
    Was also tun und was ist es?
    Mein Vater hatte einen Herzinfarkt und bei meiner schwester wurde ein Herzfehler diagnostiziert. Jedoch hatte sie ihre Schmerzen länger und anhaltender als ich, so dass ich nicht vermute, dass ähnliche Geschichten vorliegen.


    mfG

    Ich WerSonst


  • RE: Herzschmerzen


    Man könnte das ja mal untersuchen.

    Kommentar


    • RE: Herzschmerzen


      Hallo WerSonst!

      Was hält dich davon ab, zum Internisten zu gehen? Es ist unmöglich, hier eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn die Beschwerden beim Arztbesuch nicht akut sind, können trotzdem ausreichend Befunde (zB Blutwerte, EKG, Herzultraschall) erhoben werden. Das ist sehr oft so und heißt doch nicht, dass du ein Hypochonder bist!

      Nur Mut!
      Alina

      Kommentar


      • RE: Herzschmerzen


        Hallöchen,

        Meine Blutwerte sind soweit okay und auch mein Puls ist ganz okay, vom Blutdruck ganz zu schweigen.
        Aber ich habe mich jetzt doch zusammen gerissen und entschieden den Hausarzt einfach mal auf zu suchen.
        Kontrolle kann ja nicht schaden. Und sonst hatte man ein lustiges Ferienerlebnis.



        mfG

        Ich Wersonst

        Kommentar



        • RE: Herzschmerzen


          ... noch ein Tipp: es könnte sich um ein orthopädisches Problem handeln. Laß Dich mal entsprechend untersuchen. Alles Gute
          TJ

          Kommentar


          • RE: Herzschmerzen


            Hallo..
            lasse es bitte Medizinisch Abklären bei einem Kardiologen.. Man kann anhand eines EKG schon viel sehen.. Belastungs EKG auf einem Fahrrad würde dann evtl. auch gemacht..
            Sollte eine Erkrankung des Herzens ausgeschlossen werden können, dann gehe mal zu einem Orthopäden.. Probleme der Halswirbelsäule oder des gesammten Stützapperates können auch Ursache dieser Beschwerden sein...
            LG. Nesty

            Kommentar


            • RE: Herzschmerzen


              Guten Morgen,

              eine Ferndiagnose ist natürlich unmöglich. Die Erfahrung zeigt jedoch, das eine Intercostalneuralgie zumeist die von Ihnen geschilderten Symptome zeigt.
              Suchen Sie bei persistierenden Beschwerden jedoch bitte einen Arzt auf.

              Hier nur ein kleiner Auszug. Mehr finden Sie im Internet.
              Alles Gute.

              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
              Der Begriff "Intercostalneuralgie" beschreibt einen ziehenden, gürtelförmigen Brustwandschmerz entlang einem oder mehreren Zwischenrippenräumen mit typischen Druckpunkten paravertebral (= neben der Wir belsäule), in der Axillarlinie (= von der Achselhöhle abwärts) und paramedian vorn (= neben der Mittellinie vorne). Betroffen sind die sog. Zwischenrippennerven (Nn. intercostales).

              Kommentar



              • RE: Herzschmerzen


                Guten Morgen,

                eine Ferndiagnose ist natürlich unmöglich. Die Erfahrung zeigt jedoch, das eine Intercostalneuralgie zumeist die von Ihnen geschilderten Symptome zeigt.
                Suchen Sie bei persistierenden Beschwerden jedoch bitte einen Arzt auf.

                Hier nur ein kleiner Auszug. Mehr finden Sie im Internet.
                Alles Gute.

                ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Der Begriff "Intercostalneuralgie" beschreibt einen ziehenden, gürtelförmigen Brustwandschmerz entlang einem oder mehreren Zwischenrippenräumen mit typischen Druckpunkten paravertebral (= neben der Wir belsäule), in der Axillarlinie (= von der Achselhöhle abwärts) und paramedian vorn (= neben der Mittellinie vorne). Betroffen sind die sog. Zwischenrippennerven (Nn. intercostales).

                Kommentar

                Lädt...
                X