Ich zähle sonst nicht zu den chronischen Arztbesuchern, aber das macht mir je nachdem doch schon ziemlich Angst.
Die Rede ist von Herzschmerzen.
Der Schmerz ist stechend und liegt unter dem Brustbein leicht links. Alternativ zur großen Abwechslung spüre ich ihn auch manchmal im Rücken, wobei es mir da scheint, dass jemand mit dem Finger in den Rücken sticht.
Der Schmerz ist unabhängig von körperlicher Betätigung, kommt also beim Sport und auch beim Stillsitzen gleichermaßen vor und, was mich am meisten nervt, er kommt nicht regelmäßig, sondern bleibt zum Teil monatelang aus.
Leider macht mir dieses "unregelmäßige" auch einen Strich durch den Arztbesuch, weil ich mir selten dämlich vorkommen würde, sollte ich beim Arzt sitzen und ihm erzählen, dass ich gestern den Schmerz hatte, aber heute nicht mehr und morgen wahrscheinlich auch nicht mehr.
Was also tun und was ist es?
Mein Vater hatte einen Herzinfarkt und bei meiner schwester wurde ein Herzfehler diagnostiziert. Jedoch hatte sie ihre Schmerzen länger und anhaltender als ich, so dass ich nicht vermute, dass ähnliche Geschichten vorliegen.
mfG
Ich WerSonst
Kommentar