#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen auf der Zunge

    Seit einigen Tagen habe ich ganz hinten auf der Zunge wie Wasserbläschen, die ich auch durch Kontakt mit dem Gaumen spüre. Seit ca. 4 Wochen habe ich einen Reizhusten (das 3. mal für dieses Jahr), jede Menge Hustenbonbons gelutscht. Der Arzt hat mir jetzt Antibiotikum verschrieben, das Gefühl, dass etwas auf der Zunge ist, was ich am Anfang nicht sehen konnte, hatte ich aber schon vor der Einnahme dieser Tabletten. Auch ist die Zunge in der Mitte wie ein Streifen ziemlich belegt. Was könnte das sein?

    Elke


  • RE: Bläschen auf der Zunge


    Hallo Elke,

    ich habe auch zwei Bläschen hinten auf der Zunge :-(
    Es ist ein komisches Gefühl, da diese auch den Gaumen beim sprechen berühren.
    Meine Zunge hat auch einen Belag und fühlt sich etwas trocken an.

    Warst du schon beim Arzt?
    Was hat er gesagt?

    Lieben Gruss
    Anja

    Kommentar


    • RE: Bläschen auf der Zunge


      Hallo Anja,

      so wie ich das verstanden habe, sollen das Geschmacksnerven sein, sehen aus wie kleine Wasserbläschen und drücken bei mir auch manchmal gegen den Gaumen. Ich war jetzt beim HNO-Arzt, hatte doch immer noch den Husten (soll nicht ganz ausgeheilt gewesen sein), der nicht weggehen wollte und bekam jetzt ein Spray verschrieben, einschliesslich Emser Pastillen zuckerfrei. Hatte dieses Jahr zum dritten mal eine Bronchitis, wurde alles versucht, den Husten wegzukriegen. Wechsel des ACE-Hemmers, kein Ergebnis, dann Lungenfunktionskontrolle, Röntgen der Lunge, war alles o.k. Aber im Hals hatte ich eine ziemliche Rötung und trockene Schleimhäute.

      Ja, und jetzt wollen wir mal schauen, ich denke, dass es nun besser wird.

      Liebe Grüsse

      Elke

      Kommentar

      Lädt...
      X