#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verformung des Daumens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verformung des Daumens

    Hallo!
    Bißchen eigenartig meine Frage, aber ich muss es langsam einfach wissen. Man zerbricht sich schone eine gewisse Zeit den Kopf...
    Ich kenne einige Leute (meist Frauen), die einen "komischen" Daumen haben. Das letzte Glied sieht aus wie ein Pilz, die Länge bzw. die Nagelfläche ist so kurz, so gestaucht. Weiß jemand, was ich meine? Gibt es dafür eine Erklärung bzw. einen Fachbegriff?
    Seitdem ich es einmal gesehen hab, fallen mir immer öfter solche Daumen auf. Ich glaube aber nicht, dass es eine Erkrankung ist...

    Hoffe auf Antworten,

    annesmo


  • RE: Verformung des Daumens


    Hallo!

    So wie Du das beschreibst, könnte das an exzessivem Daumenlutschen in der Kindheit liegen. Dadurch wird eben nicht nur der Kiefer verformt, sondern unter Umständen auch der Daumen.

    Liebe Grüße

    Beate

    Kommentar


    • RE: Verformung des Daumens


      Nee, das ist es nicht. Weil auch der ganze Nagel an sich so "kurz" ist. Das sieht mehr mehr so nach einer genetischen Disposition aus. Glaube auch nicht, dass es sich dabei wirklich um eine Krankheit handelt, die die jeweiligen Personen beeinträchtigt. Wie beschrieben, das komplette letzte Glied des Daumens erscheint kürzer und "gestaucht". Trotzdem danke für den Hinweis.

      Kommentar


      • RE: Verformung des Daumens


        genau!

        Kommentar


        Lädt...
        X