#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenbrand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenbrand

    Hi Leute,
    ich habe leider einen Sonnenbrand erwischt. Welche Mittel kennt ihr, die effektiv gg Sonnenbrand wirken und eine rasche Heilung und Kühlung bewirken. Mir tut der ganze Körper sooo weh. Bitte schreibt mir schnell!!!!!!!!


  • RE: Sonnenbrand


    Hallo Moni!

    Du kannst dir in der Apotheke ein spezielles Gel für Sonnenbrand kaufen - es gibt verschiedene, die die Heilung unterstützen und auch kühlen. Was auch sehr gut lindert ist Joghurt oder Topfen auf die verbrannte Haut. Gegen die Schmerzen und die Entzündung hilft ein rezeptfreies Schmerzmittel. Gut und am raschesten wirkt \"Aspirin akut\" Brausetabletten. Eine Tablette enthält 500mg des Wirkstoffes (Acetylsalicylsäure) - du solltest mit 3xtäglich einer Tablette auskommen. Wenn eine Tablette gegen die Schmerzen nicht ausreicht, kannst du notfalls auch 2 (bis 3xtägl)
    nehmen. Wenn du schon mal gröbere Magenprobleme hattest, eignet sich Paracetamol 500mg 3xtäglich (ebenfalls rezeptfrei) besser oder du läßt dir vom Arzt einen \"Magenschutz\" (Protonenpumpenhemmer) zum Aspirin verschreiben, zB Omeprazol 20mg.

    Gute Besserung!
    Alina

    Kommentar


    • RE: Sonnenbrand


      soweit ich weiß gibt es da was neues. so ne art spray von bepanthen. den sprüht man nur drauf und der soll auch voll kühlend sein. eine bekannte von mir hat vor einiger zeit den voll argen sonnenbrand gehabt und bei ihr war dann relativ schnell wieder ruhe. das gute an dem ist, daß man ihn wie gesagt nur draufsprühen muss, was sicherlich angenehmer ist, als wenn man die salbe mit den fingern draufschmieren muss.

      Kommentar


      • RE: Sonnenbrand


        ja, der bepanthen schaumspray ist das. der ist wirklich gut ... ich kenn den schon länger, hab ihn aber bis jetzt nur bei kleinere verbrennungen verwendet und hat immer super gewirkt, weil er so schön kühlt. man kommt ja auch nicht mit der haut in kontakt. aspirin akut is zur soforthilfe sicher auch kein fehler

        Kommentar



        • RE: Sonnenbrand


          hm, ich glaub da hab ich erst ne werbung von gesehen. gibt es den eigentlich rezeptfrei?

          Kommentar


          • Re: Sonnenbrand


            Hi, es gibt nur ein wirklich effektives Mittel gegen Sonnenbrand, das sich seit Generationen bewährt, und ohne unnötige kündtliche Arznei wirkt. Die Haut ist ohnehin gereizt, warum also Gels verwenden, bei denen man nicht hundert pro weiß, was sie alles beinhalten?
            Quark ist das effektivste Naturheilmittel gegen Sonnenbrand, die Milchsäurebakterien wirken enztündungshemmend, schmerzlindernd und kühlend zugleich - ohne der Gefahr (Eisbeutel) dass die Haut kleben bleibt oder noch schlimmer ein Gefrierbrand entsteht!
            Es gibt ein neues Produkt: Quarkpack aus der Apotheke - das gleiche natürliche Prinzip wie beim Quarkumschlag, nur viel einfacher in der Anwendung und überall hin mit zunehmen - auch im Urlaub, da das Zeug 18 monate haltbar ist... hilft auch bei Insektenstichen, Fieber, kleineren Verletzungen uvm...

            Kommentar


            • Re: Sonnenbrand


              [quote JenniferK01]Hi, es gibt nur ein wirklich effektives Mittel gegen Sonnenbrand, das sich seit Generationen bewährt, und ohne unnötige kündtliche Arznei wirkt. Die Haut ist ohnehin gereizt, warum also Gels verwenden, bei denen man nicht hundert pro weiß, was sie alles beinhalten?
              Quark ist das effektivste Naturheilmittel gegen Sonnenbrand, die Milchsäurebakterien wirken enztündungshemmend, schmerzlindernd und kühlend zugleich - ohne der Gefahr (Eisbeutel) dass die Haut kleben bleibt oder noch schlimmer ein Gefrierbrand entsteht!
              Es gibt ein neues Produkt: Quarkpack aus der Apotheke - das gleiche natürliche Prinzip wie beim Quarkumschlag, nur viel einfacher in der Anwendung und überall hin mit zunehmen - auch im Urlaub, da das Zeug 18 monate haltbar ist... hilft auch bei Insektenstichen, Fieber, kleineren Verletzungen uvm...[/quote]
              Hallo, sie haben auf einen 4 Jahre alten Artikel geantwortet:. Aber vielleicht bekommen sie ja eine Antwort auf ihre Frage.()

              Kommentar


              Lädt...
              X