#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

winzige rote punkte am körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • winzige rote punkte am körper

    hi

    ich habe vor ein paar tagen winzige rote punkte (< 1mm) auf meinem körper entdeckt, bis jetz 6 oder 7 stück. alle am brust- bauchbereich seitlich rechts und links. sieht ein bisschen komisch aus weil diese winzigen dinger wirklich knallrot sind. die sind aber auch nur bei genauerem hinsehen erkennbar und machen sich auch nur optisch bemerktbar, also keine schmerzen oder sonst was ..

    was könnte das sein, wodurch kommt es und vor allem: ist es schlimm? vielleicht gehts ja auch von alleine wieder weg ..

    vielen dank schonmal für alle hilfe!


  • RE: winzige rote punkte am körper


    Hallo,

    Also das hört sich für mich nach Petechien an. Das sind punktförmige Einblutungen unter der Haut, welche allerdings völlig ungefährlich sind. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Ich hatte sie auch öfter und bei mir waren sie manchmal nicht bloß sichtbar, wenn man genau hinsah, sondern auf den ersten Blick. Sehen wirklich komisch aus, sind an sich aber wirklich völlig ungefährlich. Nur wenn man sie mit mehreren anderen Symptomen zusammen wahrnimmt, sollte man sicherheitshalber den Arzt konsultieren, weil sie dann evntl. auf eine Krankheit hinweisen können.


    Gruß Ninchen

    Kommentar


    • RE: winzige rote punkte am körper


      so wie es sich anhört, sind es kleine blutschwämmchen....diese sind vorab gesagt harmlos. wenn sie kosmetisch als störend empfunden werden, dann man sie sich vom hautarzt entfernen lassen. entstehen meisst grundlos bzw. eine harmlose blutgefäßschwäche und können mit der zeit nadelkopf- bzw. linsengröße erreichen.

      Kommentar


      • RE: winzige rote punkte am körper


        ... aber meist verschwinden sie auch einfach wieder.

        Kommentar



        • RE: winzige rote punkte am körper


          Guten Abend,

          scheint "Morbus osler" zu sein, eine Art Immunschwäche, die sich durch dieses Hautbild zeigt. Habe ähnliches in einem Dermatologischen Katalog gesehen, aber im Internet steht etwas andres, am besten Du gehst `mal zum Hautarzt.

          Fühlst Du Dich denn sonst schlecht?

          Gruß

          GG.

          Kommentar

          Lädt...
          X