#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei Verstauchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Verstauchung?

    Hallo!

    Ich habe seit über 14 Tagen ein Verstauchung am Fuß. Es ist beim Freizeitsport passiert. Beim Arzt war ich auch schon. Er hat den Fuß geröngt und keinen Bruch oder so festgestellt. Ich darf sogar etwas Sport weiter machen außer rennen, springen und laufen. Dadurch bin ich weiterhin ins Fitneßstudio gegangen. Der Arzt meinte es dauert noch mindestens 8 Tage aber die sind schon vorbei.
    Der Knöchel ist aber immer noch geschwollen. Wie lange dauert das noch? Was muß ich tun?




  • RE: Was tun bei Verstauchung?


    hi, kühlen kann nie bei einer verstauchung schaden, auch eine sportpause kann die heilung beschleunigen.

    Kommentar


    • RE: Was tun bei Verstauchung?


      Hi,

      bei Vertauchungen, Zerrungen, Prellungen hilt PECH:

      P - Pause (also eben keine unnötige Belastung)
      E - Eis (immer wieder kühlen)
      C - Compression (enger Kompressionsverband)
      H - Hochlagern (Bein auf die Couch z.B.)


      Viele Grüße & gute Besserung
      Juheb

      Kommentar


      • Was tun bei Verstauchung?


        Danke für Eure Tipps. :-)

        Ich habe mich echt geschont, was das Sprunggelenk betrifft und nicht viel Sport gemacht.
        Die Stelle, wo ich getreten wurde ist jetzt drunter verknorpelt. Das lasse ich nächste Woche nochmal beim Arzt checken.

        Mich nervt es, das es so lange dauert. Irgendwann wil, ich wieder richtig Sport machen und nicht nur halb.

        Kommentar


        Lädt...
        X