#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingernagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingernagel

    Hi,
    ich scheine gerade mein Nagelbeißen überwunden zu haben. Nun habe ich ein neues Problem. Unbrauchbare Nägel! Meine Nägel sind superdünn und reißen schon bei gerigster Belastung seitlich ein. Außerdem habe ich superkleine Nagelflächen (die Stellen wo der Nagel am Finger haftet...), was ich fast so häßlich wie abgebissenen Nägel finde.
    Kommt das alles vom Beißen? Kann ich das ändern? Helfen da z.b. käufliche Kuren für "feste Nägel"? oder ist das nur Geldmacherei.


  • RE: Fingernagel


    Hallo!

    Wenn eine Erkrankung/Infektion der Nägel ausgeschlossen ist (hast du bestimmte Veränderungen, zB Verfärbungen, bemerkt?), dann gib deinen Nägeln Zeit, sich zu regenerieren, ernähre dich so "gesund" wie möglich und trage Handschuhe, wenn du mit Chemikalien/Putzmitteln arbeitest. Über eine abwechslungsreiche Ernährung werden weit mehr Vitalstoffe zugeführt als über Nahrungsergänzungsmittel. Es gibt keine Medikamente oder "Wundermittel" zur Lösung deines Problems, aber wenn du realistische Erwartungen hast können spezielle Nahrungsergänzungsmittel (Kombipräparate oder Zinkkapseln) und "Nagelhärter"-Lack eine Unterstützung sein.

    Alina

    Kommentar

    Lädt...
    X