#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ebstein Barr Virus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ebstein Barr Virus

Hallo !
    Ich hatte hier vor ein paar Tagen schon mal eine nette Antwort bekommen. Heute muss ich noch mal etwas fragen !
    Mittlerweile weiss ich warum wohl meine Lymphknoten geschwollen sind (habe 2 geschwollene am Hals und einen im Nacken). Mittlerweile sind die Knoten bis auf der im Nacken auch schon gut geschrumpft wieder.

So, mein Arzt meinte letzten Donnerstag dass ich das Pfeifferische Drüsenfieber habe. Es handele sich aber um eine abgelaufene Infektion.

Nun meine Frage:
    Was bedeutet abgelaufene Infektion ?
    -dass ich nicht mehr ansteckend bin ?
    -oder dass die akute Phase schon lange vorbei ist ?

Bin etwas irritiert weil es mir nie so richtig mies ging wie man oft von anderen liest, habe jetzt nur Angst weil ja die Milz u. Leber anschwellen können (aber das auch noch im meinem Stadium ?)

Vielleicht kann auch jemand etwas zu Werten sagen :

Epstein Barr Virus AK (steht nichts hinter)
    EBV-Capsid IgG LIA 225 (normal wäre bis 20)
    positiv

EBV-Capsid IgM LIA negativ

EBV-Nucleus-1 IgG 250 (normal wäre bis 5)

Interpretation: Abgelaufene Infektion

Habe im Internet von Betroffenen gelesen, deren Werte über 700 oder noch höher lagen. Ist das nur in der Akutphase so hoch ?

Vielen lieben Dank

Katja

• RE: Ebstein Barr Virus

Hallo Katja,

abgelaufene Infektion bedeutet das der Virus zwar in Deinem Blut ist (was er auch Dein ganzes Leben lang sein wird), jedoch die infektiöse Phase vorbei ist. Bildlich gesprochen bedeute das das der Virus nun "schläft" und keine Symptome mehr hervorrufen sollte. Ansteckend bist Du nach wievor, da es sich um einen Virus handelt. Und diesen Virus kann man aus dem Körper mit Medikamenten nicht verschwinden lassen. Jedoch ist fast 65/70 % der Bevölkerung mit dem EBV durchseucht. Ist also keine Seltenheit! Bei der einen Person bricht er halt irgendwann mal aus und beim Anderen nicht. Ich selbst hatte einen Virusausbruch im letzten Jahr und die Symptome wie: geschwollen Lymphknoten, Milz, Übelket, Fieber und total entzündete Mandeln hielten ca. 4 Wochen an. Auch danach dauert es noch eine ganze Weile bis Du Dich wieder besser fühlst und alle Smptome abgeklungen sind. Leider gibt es dagegen kein Medikament, man kann nur die Symptome behandeln.

Gute Besserung!

Sandra

Kommentar

• RE: Ebstein Barr Virus

Hallo Sandra !
      Vielen Dank für Antwort !
      Ich war heute noch mal bei einem anderen Arzt (bin mit meinem Hausarzt nicht zufrieden gewesen) und der macht am Freitag Ultraschall und nimmt mir Blut ab.

Er meinte aber auch, dass mich wohl die etwas mildere Version erwischt hat und der Virus bereits am Abklingen sein müsste *hoff***

Ich möchte doch im September in Urlaub fliegen und dann nicht krank sein.

LG

katja

Kommentar

Lädt...
      X