#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfte Nase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verstopfte Nase

Hallo,
    ich habe seit ca. 3 jahren ständig eine verstopfte Nase, obwohl ich keinen Schnupfen oder so habe. Ich habe auch schon 6 Allergietest gemacht es kam aber nichts dabei raus. Vor 2 Jahren wurde ich deswegen an der Nase operiert. Damals war meine Nasenmuschel zu groß und wurde verkleinert. Für ein Vierteljahr war auch alles in Ordnung aber danach hatte ich wieder das Problem. Seitdem nehme ich jeden Abend Nasenspray, was ja auf die Dauer auch nich gut is, um einschlafen zu können, weil meine Nase dicht is.
    Habt ihr vielleicht ne Ahnung, was ich noch dagegen tun könnte, denn die Ärzte sagen, dass ich damit leben muss.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Katja

• RE: verstopfte Nase

Hallo, verkrustet hart verstopft oder flüssig fest verstopft?

Kommentar

Was spielt denn das bitte für eine Rolle?

Kommentar

Hallo Katja!

Ich kann dir auch nicht sagen, was du noch tun kannst. Eine Möglichkeit wäre, eine weitere HNO-ärztliche Meinung einzuholen. Wovon ich dir aber dringend abraten würde, ist, jeden Tag abschwellende Nasentropfen zu verwenden. Länger als etwa 1 Woche sollten diese Tropfen nicht ohne längere Pause in Verwendung sein, da sie dann zu einer Schädigung mit Dauerschwellung der Nasenschleimhaut führen können, die schwer zu therapieren ist und dazu verleitet, noch öfter und noch höher dosiert Nasentropfen zu verwenden. Du nimmst dir damit selbst eine Chance, doch noch durch andere Maßnahmen eine freie Nase zu bekommen. Leider sind solche Tropfen in der Apotheke frei verkäuflich und ein Missbrauch dadurch sehr häufig.

Alina

Kommentar

flüssig fest verstopft

Kommentar

Lädt...
          X