#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eingewachsener Zehennagel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eingewachsener Zehennagel

    Hallo zusammen,

    ich hab da mal `ne Frage:
    bei meinem Neffen wurde schon des öfteren ein eingewachsener Zehennagel operiert und danach das Nagelbett mit Phenol behandelt um das erneute Nachwachsen zu verhindern - jedoch ohne Erfolg. Der Nagel ist immer wieder nachgewachsen. Nun habe ich zwei Fragen.
    1. Ist das Phenol auf Dauer nicht schädlich? Uns wurde zwar versichert, die Leber baue es recht schnell ab, aber Bedenken bleiben uns doch.
    2. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit einen eingewachsenen Nagel so zu behandeln, daß der Erfolg von Dauer ist? Kennt jemand die sogenannte Emmert-Plastik?

    Bin um jeden Rat oder Tip sehr dankbar.

    Abraham


  • RE: eingewachsener Zehennagel


    Mir hat "Betaisodona" sehr gut geholfen => seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Kommentar


    • RE: eingewachsener Zehennagel


      Hallo nobody,

      hast Du die Tinktur oder Salbe benutzt? Wurdest Du auch operiert und hast Betaisodona danach angewandt? Oder beruht der Erfolg auf der alleinigen Behandlung mit Betaisodona?

      Abraham

      Kommentar


      • RE: eingewachsener Zehennagel


        Die Salbe habe ich selbst benutzt!
        Mir wurde eine OP vorgeschlagen & ich lehnte ab, stattdessen hab ich´s mit Betaisodona-Salbe versucht & 1 Woche später war alles wieder in bester Ordnung, d.h. ich konnte wieder normal laufen usw.

        Kommentar



        • RE: eingewachsener Zehennagel


          Hmm, also ich hatte auch ne OP, und eigentlich KANN der zehennagel gar nciht nachwachsen. Bei mir wurde daas wuchender Fleisch entfernt, ausserdem ein stück vom nagel INKLUSIVE der Nagelwurzel. Der Nagel liegt dann flach auf und KANN gar nicht mehr einwachsen ( ausgenommen dein Neffe hat gummihaut und zieht sich diese immer über den nagel -.-)

          mfg

          Kommentar

          Lädt...
          X