#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Straffere und schönere Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Straffere und schönere Haut

    Hallo,
    ich habe schon immer an den Oberschenkeln (innen) so Streifen. Man kann bald sagen wir Schwangerschaftsstreifen. ich bin fast 19 und noch nicht schwanger gewesen.
    Es ist kein Cellulitis. Es ist auch nur innen, ansonsten nicht.
    Was kann ich denn dagegen machen?


  • RE: Straffere und schönere Haut


    Hallo Vera!

    "Dehnungsstreifen" - im Fachjargon "Striae" - treten nicht nur in der Schwangerschaft, bei Gewichtszunahme und bei einem erhöhten Cortisonspiegel im Blut, sondern auch in der Pubertät ohne erkennbaren Grund auf. Sehr viele junge Menschen, va Mädels, haben solche "Streifen" am Po oder an den Oberschenkeln. Anfangs können sie rötlich sein, später perlmuttfärbig. Sie sind harmlos, aber eben kosmetisch störend.

    Die Behandlung ist meistens unbefriedigend und mit Cremen wird den Betroffenen Geld aus der Tasche gezogen. Wenn dich die Streifen sehr stören, kannst du dich bei einem Hautarzt beraten lassen, welche Behandlungsmethoden sinnvoll sind, aber soviel ich weiß ist eine Therapie nur sehr eingeschränkt möglich.

    Alina

    Kommentar


    • RE: Straffere und schönere Haut


      Danke für deine Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X