#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Vor fast genau 5 Monaten bin ich beim Tennisspielen umgeknickt. Aufgrund der starken Schwellung und Schmerzen wurde mein Fuß geröntgt. Dabei wurde eine Fraktur ausgeschlossen. Ich bekam allerdings Krüken und durfte 3 Wochen den Fuß nicht belasten. Was ich im Übrigen aufgrund der Schmerzen gar nicht konnte. Mein Arzt meinte, es wurde ein Bänderriß diagnostiziert, aber eine Operation nicht notwendig war.
    Mittlerweile kann ich zwar wieder auftreten - auch wenn damit Schmerzen verbunden sind, aber ich knicke nach ein paar Schritten meist wieder um. Im Vergleich zum "gesunden" Fuß ist mein Knöchel doppelt so dick und wenn ich ihn versuche mehr zu belasten, schwillt dieser noch mehr an. Die Schmerzen liegen im Bereich von mittelstark bis stark. Wenn ich mal einen sehr aktiven Tag hatte - was leider oft genug vorkommt- ist der Fuß derat geschwollen, dass die Haut glänzt und spürbar unangenehm spannt. Die Schmerzen sind dann kaum zu ertragen. Physiotherapie kann dann nicht zur Anwendung gebracht werden, weil schon allein die Berührung, Schmerzen verursacht. Was mir die letzten 2 Monate aufgefallen ist, ist, dass es im betreffenden Fuß knirscht. Um die Schmerzen und die Schwellung etwas zu erleichtern, lege ich fast stündlich Eis auf, lagere den Fuß, wenn möglich hoch, schmiere ihn mit Sportsalben ein und lasse ihn tapen. Sofern es die Schmerzen zulassen. Unlängst ließ ich mir den Fuß tapen und musste diesen 30 Minuten wieder abbringen, weil der Fuß derart schmerzte und im Tape weiter angeschwollen war.
    Diese Sache ist sehr nervig!
    Ich belaste den Fuß so wenig wie nur möglich und habe dennoch derartige Probleme.
    Vor 3 Monaten wurde der Fuß nochmal geröntgt und wurde ohne Befund wieder entlassen.
    Nun frage ich mich schon, was ist denn das? Eine Fraktur wurde ausgeschlossen und ich habe immer noch derartige Beschwerden! Ich bilde mir das doch nicht ein!?
    Ich kann den Fuß wirklich so gut wie gar nicht belasten und wenns mal geht, knicke ich wieder um und dann könnte ich schreien, so weh tut das!
    Der Fuß hat bereits schon eine leichte Fehlstehlung.
    Weiß bitte jemand Rat??


  • RE: Bitte um Rat


    Hallo Larson,

    ich würde schnellstmöglich zu einem anderen Arzt gehen! Zu einem Spezialisten, denn daß es mit Deinem Fuß nicht so in Ordnung ist, liegt auf der Hand! Erkundige Dich nach einem guten Arzt und unternimm da noch was.

    Ich wünsche Dir gute Besserung!!!

    die Kessi

    Kommentar


    • RE: Bitte um Rat


      Danke, habe mich gestern und heute versucht schlau zu machen. Da ich allerdings im Krankenhaus in Behandlung war bzw. bin - zwar nicht gerade erfolgreich- möchte keiner der von mir angesprochenen Ärzte (insgesamt 2) den Spitalsärzten ins "Handwerk pfuschen" und die weitere Behandlung übernehmen. Nur weiß ich langsam nicht mehr weiter, denn heute bin ich mal wieder umgeknickt und vom Gefühl her würde ich sagen, da ist was kaputt, denn von der Bewegung her, geschweige vom belasten geht gar nichts mehr.
      Ich war in der Klinik und bekam folgende Antwort: "Herr Larson das kennen Sie ja bereits. Sie knicken immer wieder um- ein Röntgen erübrigt sich. Die Röntgenbilder sind immer ohne Befund - damit müssen Sie, auch wenn es Ihnen schwer fällt, leben. Empfehlenswert wäre das Tragen von Schuhen, die ein umknicken verhindern. Ich lasse Ihnen den Fuss von der Schwester tapen, kühlen Sie ihn und lagern Sie ihn hoch. Bei Beschwerden können Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen. Ansonsten verschreibe ich Ihnen noch ein Schmerzmittel - das hat Ihnen doch bisher auch immer geholfen, nicht. Also dann gute Besserung und Kopf hoch das wird schon wieder!"
      ........... verstehen Sie nun warum ich langsam verzweifle?

      Kommentar


      • RE: Bitte um Rat


        Hallo Larson,

        ja, Ich verstehe Deine Verzweiflung sehr gut!!! Da stimmt eben etwas nicht, was die Ärzte dort nicht feststellen können/wollen. Das klingt so nach Abspeisung- sie haben keine Lust sich mit Deinem Problem richtig zu befassen. Ich rate Dir: Suche Dir einen ganz anderen Arzt! Du hast Probleme, eine Krankheit und ein Arzt MUß Dir dabei helfen!!!

        Du kannst das von einem Arzt verlangen! Mach ordentlich Rabatz!

        Ich wünsche Dir Alles Gute!!!

        die Kessi

        Kommentar



        • RE: Bitte um Rat


          Ich bin zu einem Orthopäden gegangen und habe so getan, als wäre ich wegen dieser Beschwerden einmal beim Röntgen gewesen und sonst noch nirgends. Er hat gesagt da muss dringend ein MRT gemacht werden. Einen Termin dafür habe ich nächste Woche, früher ging leider nicht. Was genau das für eine Untersuchung ist, weiß ich nicht. Ich war nur froh, dass mich endlich ein anderer behandelt.
          Ich darf nun meinen Fuß auf gar keinen Fall belasten und sollte mich eher darauf einstellen, operiert werden zu müssen. Ihm wäre lieber gewesen ich hätte mich in die Klinik begeben, weil der Fuß nicht gut ausschaut, aber ...... na Sie wissen schon... das geht nicht....
          Ich habe mich auch gar nicht getraut zu fragen, was den kaputt sein könnte und weshalb ich operiert werden müsste!
          Was meinen Sie, was da sein könnte?

          Kommentar


          • RE: Bitte um Rat


            Hallo Larson,
            was da sein könnte, weiß ich leider nicht... aber ist doch gut, daß Du bei einem anderen Arzt warst! Jetzt passiert wenigstens was und er hilft Dir!
            Beim MRT Magnetresonanztomographie o.ä. wird mittels Magneten ein Bild gemacht von Deinem Inneren. Da kommst Du in eine Röhre und ca. 15 Min. wird Dein Fuß durchforscht. Danch hast Du ein genaues Ergebnis, was da alles ist bzw. nicht in Ordnung ist.

            Ich wünsche Dir gute Besserung!
            Wenns operiert werden muß, ist es dann wenigstens wieder gesund!

            Alles Gute
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Bitte um Rat


              Wäre möglich, das deine Bänder überdehnt sind. Dein Fuß ist dann außergewöhnlich flexibel. Ich hatte vor etwa einem Jahr einen Unfall, bei dem ich mir meinen Fuß verknickte, Auch bei mir wurde nach dem Röntgen eine Fraktur Ausgeschlossen. Nach zwei Monaten und ordentlicher Belastung schien dann alles wieder in Ordnung zu sein.
              Anfang Juni dieses Jahres aber, hatte ich plötzlich auftretende Schmerzen im Bereich der damaligen Verletzung. Mein Knöchel wurde dick und mir tat jeder Schritt weh.
              Als ich mich dann Mitte Juni mal endlich zum Arzt bemühte, stellte Dieser Eine Bänder-Überdehnung fest, die auf einem Röntgenbild nicht zu erkennen ist und war.
              Nun trage ich eine Orthese, um so, auf konservativen Weg die Bänder zu verkürzen.
              Wenn das nicht von Erfolg gekrönt sein wird, hilft laut Orthopäde nur noch eine Operation.
              Vielleicht gehst Du doch einfach mal zum Arzt.
              Liebe Grüße und gute Besserung

              Kommentar


              Lädt...
              X