Mittlerweile kann ich zwar wieder auftreten - auch wenn damit Schmerzen verbunden sind, aber ich knicke nach ein paar Schritten meist wieder um. Im Vergleich zum "gesunden" Fuß ist mein Knöchel doppelt so dick und wenn ich ihn versuche mehr zu belasten, schwillt dieser noch mehr an. Die Schmerzen liegen im Bereich von mittelstark bis stark. Wenn ich mal einen sehr aktiven Tag hatte - was leider oft genug vorkommt- ist der Fuß derat geschwollen, dass die Haut glänzt und spürbar unangenehm spannt. Die Schmerzen sind dann kaum zu ertragen. Physiotherapie kann dann nicht zur Anwendung gebracht werden, weil schon allein die Berührung, Schmerzen verursacht. Was mir die letzten 2 Monate aufgefallen ist, ist, dass es im betreffenden Fuß knirscht. Um die Schmerzen und die Schwellung etwas zu erleichtern, lege ich fast stündlich Eis auf, lagere den Fuß, wenn möglich hoch, schmiere ihn mit Sportsalben ein und lasse ihn tapen. Sofern es die Schmerzen zulassen. Unlängst ließ ich mir den Fuß tapen und musste diesen 30 Minuten wieder abbringen, weil der Fuß derart schmerzte und im Tape weiter angeschwollen war.
Diese Sache ist sehr nervig!
Ich belaste den Fuß so wenig wie nur möglich und habe dennoch derartige Probleme.
Vor 3 Monaten wurde der Fuß nochmal geröntgt und wurde ohne Befund wieder entlassen.
Nun frage ich mich schon, was ist denn das? Eine Fraktur wurde ausgeschlossen und ich habe immer noch derartige Beschwerden! Ich bilde mir das doch nicht ein!?
Ich kann den Fuß wirklich so gut wie gar nicht belasten und wenns mal geht, knicke ich wieder um und dann könnte ich schreien, so weh tut das!
Der Fuß hat bereits schon eine leichte Fehlstehlung.
Weiß bitte jemand Rat??
Kommentar