#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot

    Hallo
    ich habe folgendes Problem, besonders abends und nachts hab ich häufig ziemliche Atemnot! War deswegen auch schon beim arzt der wusste nicht woran es liegt und hat mir nen asthma-spray gegeben! Das hilft auch, aber nach nen paar stunden ist es meist wieder da! Wovon ich dann jedes mal aufwache!
    Es tritt nur im Sommer auf und meist wenn es kurz zuvor geregnet hat! Dachte erst an eine pollen allergie aber wenn es regnet fliegen ja keine pollen mehr! Woran kann es dann liegen?

    Schönen dank schonmal
    Christian


  • RE: Atemnot


    Hallo Christian,
    ich nehme an, Du warst deswegen nur beim Hausarzt.Gehe unbedingt zu einem Lungenfacharzt. Das Spray hält nicht lange an.
    Es kann sein, dass Du zusätzlich noch ein Kortisonspray brauchst.
    Denn das wirkt entzündungshemmend. Keine Angst, es hat nicht die Nebenwirkungen wie die Tabletten.
    Bei meinem Mann fing es 1994 auch so an. Zuerst hatte er nur im Mai/Juni nachts Atemnot. Bei ihm wurde auf Umwegen (der Hausarzt hatte ihn nicht aufgeklärt und auch nicht zum Lungenfacharzt geschickt) Bronchialasthma diagnostiziert. Es kann durchaus sein, dass Dein Asthmaspray ohne das zusätzliche Kortisonspray nicht mehr wirkt. Also, schleunigst zum Facharzt.

    Kommentar


    • RE: Atemnot


      Hallo Christian,
      doch das können auch Pollen sein, grade, wenn es eben erst geregnet hat. Echt Pollenallergiker, können Dir bestätigen, dass bei Regen die Allergie erstmal schlimmer wird. Mir wurde erklärt, dass es daran läge, dass durch den Regen, die Pollen erstmal aufgewühlt werden und vermehrt in der Luft herumschwirren. Erst nach längerem Regen beruhigt sich das wieder und es werden viele Pollen aus der Luft ausgeschwemmt. Was Du erzählst klingt ganz danach. Trotzdem wirst Du um den Arzt nicht drumrum kommen.
      Viel Glück!
      Pilzpastete

      Kommentar

      Lädt...
      X