#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte helft mir

    hallo, ich (m, 23) habe ein problem. ich weiss nicht ob man es depressionen nennen kann, aber seit ein paar tagen plagen mich sorgen, die ich nicht beschreiben kann, stehe kurz davor in tränen auszubrechen. dazu kommem magenbeschwerden, übelkeit und herzrasen. meine freundin ist natürlich auch besorgt, und da ich ihr nicht genau sagen kann was mich plagt, denkt sie es hat etwas mit ihr zu tun. diese situation stresst mich zusätzlich. was kann ich bloss tun? ich bin fast nicht mehr in der lage zu arbeiten, kann mich nicht konzentrieren, mache fehler... bin ich etwa ein fall für den psychiater?


  • RE: bitte helft mir


    hallo davide, nein für den Psychiater wohl nicht, aber der Weg zum Arzt kann sicher nicht schaden. Und den würde ich schleunigst aufsuchen, wenn sich die Situation verschärft. Muss ja nicht unbedingt was "Ernstes" dahinterstecken, aber du hast dann zumindest die Gewissheit. Außerdem kann er dich dann immer noch zu einem Facharzt überweisen, wenn es erforderlich ist. Die Ursachen deiner Beschwerden können vielseitig sein, also tu dir selbst einen Gefallen und lass dich durchchecken.

    Vorab kannst du für dich schon mal versuchen abzuklären, was dir zu schaffen macht. Denn ein Tränenausbruch kommt ja auch im Normalfall nicht aus heiterem Himmel.

    Alles Gute!
    Shanti

    Kommentar


    • RE: bitte helft mir


      Hallo Davide,
      also das klingt schon als ginge es in Richtung Depressionen (an denen übrigens fast 80 % der Bevölkerung mindestens einmal im Leben erkrankt). Wegen des Herzrasens könntest Du auch Panikattacken haben - das bekam eine Freundin von mir auch mal von einem Tag auf den anderen. Sie bekam kurze Zeit Tabletten und brauchte viel Ruhe, jetzt ist sie wieder vollkommen in Ordnung. Setzt Dich nicht unter Druck (ich hatte das mit den Tränenausbrüchen auch mal), laß´ Dich am besten mal ein paar Tage Krankschreiben, damit Du zur Ruhe kommen kannst. Ansonsten....hat Shanti recht: wenn Dein Hausarzt nicht weiterweiß, soll er Dich an einen Facharzt überweisen!
      Alles Gute!
      Pilzpastete

      Kommentar

      Lädt...
      X