Anfang Oktober hatte ich in einem Beitrag erwähnt, daß ich vier Monate (Januar, Februar, Mai und September) ohne Weinen überstanden habe.
In diesem Jahr ist mir das noch gar nicht gelungen; gestern mußte ich auch den Juni "abschreiben".
Was kann ich hier unternehmen (meine Psychologin kommt erst in fast drei Wochen wieder)?
Freddy
Gast
RE: Warum klappt es nicht mehr?
Hallo Freddy,
hat Deine Psychologin denn keine Vertretung. Hat Sie Ihnen keine Anweisungen gegeben, was ist wenn ....
Ich kann Ihre Frage nicht beantworten, aber vielleicht haben Sie zuviel Zeit um an das Weinen und nicht Weinen zu denken. Können Sie sich nicht mit etwas ablenken? Dies würde ich schon für wichtig finden.
Meine Psychologin hat mir für den Fall, daß die täglichen Medis (Delix und Zoloft) nicht ausreichend wirken, bei Bedarf Lorazepam
verordnet, was immer sehr gut hilft.
Du fragst, ob ich "zu" viel Zeit habe. Wegen meiner Behinderung bin ich nicht berufstätig und habe daher viel Zeit, die ich aber nicht mit Grübeln verbringe.
Ablenken (falls es mal Probleme gibt) kann ich mich am besten am Computer.
Das mit dem Weinen hast Du falsch verstanden: Ich warte nicht jeden Tag auf einen Tränenausbruch. Im Gegenteil; ich freue mich jedesmal, wenn es längere Zeit ohne abgeht. Leider klappt das aber nicht allzu oft.
Kommentar