• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag ?

    Hallo,

    gestern morgen bin ich aufgewacht und hatte über den ganzen Oberkörper verteilt kleine rote Flecken, etwas erhöhter als die "normale" Haut, ohne Juckreiz oder ähnliches...

    Was kann das sein? Eine Allergie?

    Ich benutze seit neuestem für einige Wäsche Weichspüler und hatte damit auch meinen Schlafanzug gewaschen...
    Kann es daran liegen?

    Wie bekomme ich das jetzt wieder weg, außer natürlich den Weichspüler wegzulassen?

    Geht es von selbst weg, kann es was anderes sein???

    Gruß
    Marie


  • RE: Ausschlag ?


    Ich rate Dir: Geh zum Hautarzt! Damit hast Du zumindest die Gewissheit, um welche Erkrankung od. Allergie es sich u.U. bei Dir handelt. Ich hatte vor x-Jahren öfters mit Hautausschlägen zu tun. Mal Nesselausschlag, ein anderes Jahr die Röschenflechte..., (Ursachen unbekannt) Es ging aber nach ein paar Wochen wieder von selbst weg. Ein anders Mal bekam ich rote Flecken, leicht erhöht am ganzen Körper, kamen soz. "über Nacht". Es war KEINE Waschmittel-Allergie, sondern eine Penicillin (Amoxicillin) -Allergie. Seitdem muss ich diesen Stoff meiden.
    Also deshalb, lass es abklären, damit Du "beruhigt" bist und entsp. handeln kannst.

    Kommentar


    • RE: Ausschlag ?


      Och menno

      Dabei hatte ich das Quartal fast rumgebracht...

      Wie ist das eigentlich?
      kann man einen Allergietest (allgemeinen auf alles) machen lassen, wenn man gerade eine Allergie hat?
      Oder verfälscht das dann?

      Dann könnte ich wenigstens das noch mitnehmen aus dem Quartal, wenn ich schon die 10€ zahlen muss...

      Gruß
      Marie

      Kommentar


      • RE: Ausschlag ?


        Hallo Marie,

        Ich schließe mich der Meinung von Claudi an, suche einen Dermatologen auf.

        Auf deine Frage mit dem Allergietest:
        Nein, man kann nicht alles gleichzeitig testen. Normalerweise wird getestet, wenn es Hinweise auf eine bestimmte Allergie gibt, z.b. Bauchschmerzen nach dem Essen -> Nahrungsmittelallergie, dann werden erstmal alle möglichen Nahrungsmittel bzw. deren Inhaltsstoffe getestet.
        Also das Beste ist, du gehst wirklich einfach zu einem Dermatologen und erzählst ihm, dass du das über Nacht bekommen hast und zeigst es ihm. Dermatologen erkennen in der Regel schon beim Anblick, ob es sich um eine Allergie handelt oder um etwas anderes.

        Gruße und gute Besserung

        Nina

        Kommentar


        Lädt...
        X