#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit verbunden mit Hypotonie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit verbunden mit Hypotonie?

    Hallo,
    bin 21, w. mein Blutdruck ist immer unter 110/60. So lange ich denken kann war er immer schon so. Nur bei körperlicjen Anstrengungen oder Stress kann er mal auf 120/70 ansteigen.
    Nun zu meinem Problem: ich bin ständig müde, reizbar, meine Füße sind wie Eis, mit den Händen ist es besser obwohl die auch sehr kalt sind. Außerdem hatte ich vor 12 Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen, die so wie ich denke noch nicht völlig auskuriert zu sein scheint, denn eine überstandene Infektion führt doch auch zu Müdigkeit, oder? Außerdem bin ich voll im Stress, habe schon am Mittwoch meinen ertsen Examen, 5 weitere folgen. Kann diese Gewissheit auch zu Müdigkeit führen?
    Nun meine eigentliche Frage: Da ich schrieb, dass ich schon mein ganzes Leben diesen niedrigen Blutdruck habe und er mir eigentlich bis vor 2 Jahren keine großen Beschwerden gemacht hat, ist es denn möglich dass er es jetzt tut? Kann ein Dauerblutdruck von 106/59 wirklich zur Müdigkeit und eiskalten Füssen führen. Ich wurde übrigens auf alles untersucht, inkl. Blut_ nichts wurde gefunden. Es gibt weder eine Stoffwechselkrankheit, noch Eisenmangel.
    Wer hat das gleiche Problem? Wie kann ich mir helfen?
    Wäre für Vorschläge sehr sehr dankbar!!
    Lg
    Lola


  • RE: Müdigkeit verbunden mit Hypotonie?


    Hallo,

    Auch ich habe einen tiefen Blutdruck. Und ich komme mir immer vor, wie ich nur noch schlafen könnte und habe absolut keine Nerven. Aber ich kann dir nur empfehlen Dyhydergot (weiss nicht genau wie es geschrieben ist) zu nehmen. Dies hat mir sehr geholfen. Bin zwar immer noch ab und zu müde aber es hat sich sehr verbessert.

    Kommentar


    • RE: Müdigkeit verbunden mit Hypotonie?


      Hi,
      deine Blutdruckwerte sind nicht außergewöhnlich niedrig, und von einer vorschnellen, ungezielten Medikamenteneinnahme würde ich dringend abraten, obwohl sich das im ersten Moment viel bequemer anhören mag, als sein Leben ein bißchen umzumodeln. Bis vor kurzem hat dir dein Blutdruck keine Beschwerden gemacht und ich denke, dass er auch jetzt nicht die Ursache deiner Beschwerden ist. Geistiger Stress, vor allem verbunden mit wenig körperlicher Bewegung, kann sehr schnell Müdigkeit und kalte Füße machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir mit ein bißchen mehr Ruhe und regelmäßiger leichter Bewegung, die die Durchblutung fördert, bald besser geht.

      Mareika

      Kommentar

      Lädt...
      X