• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allgemeines

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allgemeines

    Hei
    Habe beim Sport mir eine Zerrung im Muskel, unterhalb der Rippe, geholt. Muß ich auf irgendetwas achten, kann sich nichts schlimmeres daraus entwickeln oder so?


  • RE: Allgemeines


    hallo,

    in der regel entwickelt sich daraus nichts schlimmeres, es schmerzt nur.
    sie sollten jetzt wohl ein paar tage sich schonen, also diese muskelgruße, beim kraftsport und dehnen, den sonst könnte aus dem muskelfaserriss (zerrung) ein muskel bündelriss werden, was weit aus länger braucht zum verheilen und schmerzhafter ist.

    unterstützend kann auch sein dem körper eine kleine menge magnesium zu zuführen (zum beispiel eine brausetabl. täglich)

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Allgemeines


      Hei,
      danke für die schnelle Antwort, nicht das ich jetzt damit zum Arzt müsste, weil ich Angst hatte, da es ziemlich nah an der Lunge und dem Zwerchfell liegt, undman am besten gar nicht berührt.
      Krümel

      Kommentar


      • RE: Allgemeines


        denke nicht das du schwangsläufig zum arzt musst, wenn du dir sicher bist das es eine zerrung ist vom sport kannst du dir in der regel den gang zum arzt sparen.
        ausser du hast das gefühl es sei schlimmer als eine zerrung und oder du bekommst zusätzlich atemproble, dann wäre es auf jeden fall ratsam mal zu einem arzt zu gehen, ansonsen....

        oder bist du beim sport hingefallen, oder hast etwas (z.b) einen ball davor bekommen?

        gruß morgan
        gruß morgan

        Kommentar



        • RE: Allgemeines


          Hei,
          passiert ist es eigentlich bei einem sit up oder so, nur bei mir ist gerade eine Erkältung im Anflug und bestimmte Bewegungen kann ich nicht durchführen.
          Kann denn noch mehr passieren?
          Gruß krümel

          Kommentar


          • RE: Allgemeines


            Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen, da niemand ausschließen kann, dass es etwas schlimmeres ist. Wenn Du erkältet bist, kann es durchaus auch damit zusammen hängen. Meiner Ansicht nach zeigt alleine die Tatsache, dass Du mehrmals nachfragst, dass Du denkst, es könnte was Schlimmeres sein, also geh einfach zum Arzt und frag nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.

            Liebe Grüße

            Beate

            Kommentar


            • RE: Allgemeines


              die tatsache der erkältung lässt auch dinge wie lungen entzündung zu deshalb wäre es wirklich ratsam mal zum arzt zu gehen.
              wenn du starken husten hast kann es sein das es auch nur muskelkater von husten ist, genauso gut kann man sich beim husten auch rippen brechen.

              gruß morgan

              Kommentar


              Lädt...
              X