• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: unklares Fieber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: unklares Fieber

    Hallo,
    ich hatte vor einigen Jahren auch immer erhöhte Temperatur, morgens zwischen 37,5 bis 38,5. Als ich nicht mehr arbeiten ging, war meine Morgentemperatur bei 37 bis 37,5 ging aber nach lächerlichen Anstrengungen, wie Einkaufen gleich auf 38,5. Ich hatte auch ziemliche Schmerzen, Entzündungen in Gelenken. Das Blutbild war ganz normal (die hohe BGS hat keinen meiner Ärzte interessiert)und die Ärzte redeten von Psyche. Ich hab dann nicht locker gelassen. Es stellte sich heraus, dass ich eine Kollagenose habe. Die ist nur durch spezielle Verfahren labormedizinisch nachzuweisen. Der Nachweis ist allerdings auch sehr teuer. Es müssen ANA-Titer und Antikörper bestimmt werden. Es gibt auch nur wenige Ärzte (Rheumatologen), die sich damit auskennen.
    Macht's gut!
    Muecke


  • RE: unklares Fieber


    Liebe Mücke, vielen Dank für Deine Antwort. Genau so ist das bei mir auch. Als ich im Krankenhaus war, wurde alles ziemlich aufwendig geprüft. Es wurde die ganze Immunologie gemacht, und darunter auch die ANA. Aber nächste Woche seh ich trotzdem noch mal eine sehr kompetente Rheumatologin. Mal sehen... Wie lange hat das ganze bei Dir gedauert?
    Gruß, Gregoria

    Kommentar

    Lädt...
    X