• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Hämoglobin-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Hämoglobin-Wert

    hallo.
    mein hb war 3,8 bis ich ins krankenhaus eingeliefert wurde.jetzt ist mein hb gott sei dank wieder bei 10,6 doch dieses schon seit 3 wochen.wielange dauert es bis er wieder im normalbereich von 14 liegt??oder was kann ich dazu beitragen??


  • RE: Hämoglobin-Wert


    Hast du Eisentabletten verschrieben bekommen?
    Du kannst noch Kräuterblut aus dem Reformhaus nehmen.
    Rote Früchte sind gut, Hirse auch.
    Aber es dauert tatsächlich einige Zeit bis sich das wieder reguliert hat. Wie lange, weiß ich leider nicht. Habe nur mal gehört, dass der Hb schneller fällt als dass er ansteigen kann, insofern....
    Habe übrigens durch Schwangerschaft auch derzeit einen Hb von 10,...mach dir keine Sorgen, das reguliert sich wieder.
    LG
    A

    Kommentar


    • RE: Hämoglobin-Wert


      Der Hb Wert steigt circa um 1mg/dl in 4-6 Wochen. Eisentabletten helfen hierbei. Wenn der Hb zu niedrig ist besteht ein schlechter Sauerstoff Transport, das merkt man auch, da man ständig müde ist. Der Normalwert bei Frauen ist 12-16mg/dl, bei Männern ab 14mg/dl. 10mg/dl sind aber durchaus ok, bei Frauen und älteren Menschen sogar nicht unbedingt ungewöhnlich. Gefährlich wird es in der Tat bei Werten unter 4mg/dl, da das Gehirn nicht mehr dauerhaft ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden kann und es zu irreversieblen Schädigungen kommen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X