also ich hatte ganz, ganz lange ein Problem mit Schweißfüßen. Habe wirklich superviel ausprobiert und mir hat nichts wirklich geholfen. Vor einigen MOnaten habe ich dann in einem Forum von Einlegesohlen aus zedernholz gehört. Die helfen bei mir. Mein FUßpilz ist ohne nerviges Eincremen verschwunden und die Füße duften angenehm nach Zedernholz. Kann ich sehr empfehlen.
Die Technik leuchtet mir auch ein: Das Zedernholz hat wohl natürliche Abwehrstoffe gegen die fungiziden Mikroorganismen entwickelt. Die Zedernholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert.
Die Dinger sind gar nicht so leicht zu bekommen, da sich die Schuh- oder Pharmaindustrie bisher wohl erfolgreich gegen einen großen Vertrieb gewehrt hat. Ich jedenfalls bestelle meine bei www.sportlerfuss.de. Ihr könnt ja mal schreiben, ob es bei Euch auch hilft. Meine Kumpels sind jedenfalls alle zufrieden.
Kommentar