#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mittel gegen Schweißfüße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mittel gegen Schweißfüße

    Hallo,

    also ich hatte ganz, ganz lange ein Problem mit Schweißfüßen. Habe wirklich superviel ausprobiert und mir hat nichts wirklich geholfen. Vor einigen MOnaten habe ich dann in einem Forum von Einlegesohlen aus zedernholz gehört. Die helfen bei mir. Mein FUßpilz ist ohne nerviges Eincremen verschwunden und die Füße duften angenehm nach Zedernholz. Kann ich sehr empfehlen.

    Die Technik leuchtet mir auch ein: Das Zedernholz hat wohl natürliche Abwehrstoffe gegen die fungiziden Mikroorganismen entwickelt. Die Zedernholz-Einlegesohle saugt die im Schuh auftretende Feuchtigkeit auf, ohne die Fußhaut auszutrocknen. Die Feuchtigkeit wird nach dem Ausziehen wieder abgegeben. Durch die antibakterielle Eigenschaft des Holzes wird eine Zersetzung durch Mikroorganismen verhindert.

    Die Dinger sind gar nicht so leicht zu bekommen, da sich die Schuh- oder Pharmaindustrie bisher wohl erfolgreich gegen einen großen Vertrieb gewehrt hat. Ich jedenfalls bestelle meine bei www.sportlerfuss.de. Ihr könnt ja mal schreiben, ob es bei Euch auch hilft. Meine Kumpels sind jedenfalls alle zufrieden.



  • RE: Mittel gegen Schweißfüße


    Also, ich hab es mal probiert und muss sagen: Es hat super funktioniert! Wirklich klasse diese Dinger von sportlerfuss.de . Weniger nervig als dieses blöde eincremen und pudern und vor allem viel wirksamer.

    Danke für den Tip an Jean-Marc

    Kommentar


    • Re: Mittel gegen Schweißfüße


      Ich nutze die Sohlen jetzt seit 2 Monaten und es funktioniert prima. Auch von den Kosten her ist es ok. Der Nachteil: Man bracht wohl alle vier Monate neue, kann aber die Lebensdauer verlängern wenn man sie ab und zu wäscht und den Sohlen mal eine Pause gönnt (z.B. wenn man barfuß läuft).

      Kommentar


      • Re: Mittel gegen Schweißfüße


        es gibt ein sehr guenstiges und effectives mittel gegen schweissfuesse!

        einfach in der apotheke kaliumpermanganat kaufen,die fuesse darin baden (achtung,sie faerben sich dann orange,geht aber nach ein zwei tagen wieder weg!)

        innerhalb von 2 oder drei tagen,an denen man ein fussbad (mindestens 20 minuten lang) gemacht hat,ist man die schweissfuesse los!

        fuer wieder kehrende probleme,einmal pro woche baden,dann hat man ruhe!

        gruss calisa

        Kommentar


        Lädt...
        X