Erstmal zu meiner Person: Ich bin grade mal 19 Jahre alt, und bis vor kurzem hatte ich selten Probleme mit meiner Gesundheit. Meine Freunde haben sogar schon witze gerissen, weil ich im Jahr immer exakt 2 Mal krank bin und das immer nur 3 Tage seit ich denken kann. Das einzige was mich plagte waren Lippenherpes (der aber nur alle 2 Jahre mal aufkommt ausser zwischen 13-15 wars verstärkter) und Heuschnupfen. Ich bin also eigentlich ein gesunder Mensch und habe ehrlcih gesagt auch so gut wie keinen Kontakt mit meinen Hausarzt.
Nun endlich zu meinen Problem: Im Februar stellte sich die gewohnte 1. Jahreserkältung ein, welche komischerweise damals ne gute Woche ging. Vor 4 Wochen bekam ich hohes Fieber und musst mich drei Tage krank schreiben lasse, war aber insegesamt gut 8 Tage im Eimer. Die Symptome waren wie bei ner normalen Erkältung.
direkt nach dieser Welle wucherte der erste Herpes im Gesicht.
vor 2 Wochen bekam ich akute Bronchitis und hatte an einem Abend echt schiss weil ich kaum atmen konnte. Der Effekt war das ich seitdem meinen einzigen Laster entsagte: Zigaretten.(War eh kein starker raucher)
Diesmal ging ich nicht zum Arzt, da ich es mir eh nich leisten konnte "krank" zu machen. Von der bronchitis ist immer noch ein leichter Husten und eine schwere Atmung übrig, wobei ja sowas eh immer Zeit braucht. Doch direkt nach dem Abklingen der Bronchitis (also die war echt übel) kam der ZWEITE Lippenherpes.
Das heisst ich bin seit über vier Wochen nie ohne irgendwelche Beschwerden gewesen und das obwohl ich so gut wie nie irgendwie krank bin bzw war.
Der Herpes kann nicht durch Stress oder so kommen, ich schlafe gut und Arbeit ist schön ruhig alles. Muss also in Verbindung mit den Erkältungen stehen. Ich wollt mal ne Fachmeinung hören.
Verschleppte Erkältung? virus? oder einfach nur Zufall?
Ich mach mir halt echt sorgen weil das doch nicht normal ist!
Vielen dank und sorry für den langen Text
Gero
Kommentar