• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenbiss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenbiss

    Ich wende mich an Sie weil ich eine dringende Frage habe. Ich lebe in Thüringen war gestern auf einer Wandertour. Als ich Rast machte bemerkte ich das sich eine Zecke an meinem Unterarm festgebissen hatte. Es war noch eine junge Zecke und ich denke das ich sie maximal 10 nach dem Einstich entfernen konnte.
    Nun zur Frage:
    Werde ich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit an FSME oder Borreliose erkranken??
    Was kann ich als sofort Maßnahme unternehmen??
    Vielen Dank
    Gruß Hans



  • RE: Zeckenbiss




    Hans Müller schrieb:
    -------------------------------
    Ich wende mich an Sie weil ich eine dringende Frage habe. Ich lebe in Thüringen war gestern auf einer Wandertour. Als ich Rast machte bemerkte ich das sich eine Zecke an meinem Unterarm festgebissen hatte. Es war noch eine junge Zecke und ich denke das ich sie maximal 10

    ----> minuten?

    nach dem Einstich entfernen konnte.
    Nun zur Frage:
    Werde ich jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit an FSME oder Borreliose erkranken??

    ---> mit borrelien sind eine vielzahl von zecken infiziert. aber nach 10 minuten ist die wahrscheinlichkeit einer infektion sehr gering. fsme ist eher selten aber moeglich. lassen sie die zecke untersuchen, wenn sie diese noch haben und lassen sie sich gegen fsme impfen - fuers naechste mal.




    Was kann ich als sofort Maßnahme unternehmen??

    ---> impfen, zecke untersuchen lassen

    Vielen Dank
    Gruß Hans

    Kommentar


    • RE: Zeckenbiss


      unbedingt die wunde beobachten! sollte sie sich röten sofort zum arzt.
      ich hoffe sie haben auch darauf geachtet, dass sie komplett entfernt wurde... ansonsten nochmal zum arzt zum kontrollieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X