• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötelimpfung Auffrischung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötelimpfung Auffrischung

    Ich arbeite in einem Kindergarten und finde die Rötelimpfung daher sehr wichtig.
    Das letzte Mal bin ich 1999 gegen Röteln geimpft worden. Habe nun bei Ärzten nachgefragt, ob man das auffrischen muss und die Meinungen gingen ziemlich auseinander
    Wisst ihr, ob und nach welcher Zeitspanne man das Auffrischen muss ?
    Mailt mir bitte auf meine private Mailaddy, Danke !


  • RE: Rötelimpfung Auffrischung


    du kannst den titer bestimmen lassen ob du noch genug antikörper aus früheren impfungen hast... wird doch bei schwangeren auch gemacht.

    Kommentar


    • RE: Rötelimpfung Auffrischung


      dem kann ich mich nur anschließen, Es ist vor allem die einzig aussagekräftige Methode festzustellen, ob ein Impfschutz vorhanden ist.

      Es gibt Leute die sind nach einer Impfung ihr Leben lang geschützt, es gibt aber auch welche die müssen sie öfter auffrischen. Und natürlich kannst Du nicht wissen, was für eine "Sorte" Mensch Du da bist.

      Liebe Grüße
      Beate

      Kommentar

      Lädt...
      X