• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handbehinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handbehinderung

    Hallo! Ich habe eine handbehinderung namens symbrachydaktalie. also das heißt kurzfingrigkeit. bei mir habe ich nur den daumen. und der konchen von einem zeh aus meinem Fußr wurde als kleiner finger eingepflanz damit ich greifen kann.Da ich erst 14 bin und es schon von geburt an habe war die schulzeit nicht so angenehm aber mittlerweile geht es. Ich habe 3 große pickmentflecke auf dem handrücken. Weiß jemand ob ich das auch hätte wenn ich nicht diese krankheit hätte oder liegt das an der Nakose oder so etwas....????
    bitte schreibt mir bald,
    gruß troete


  • RE: Handbehinderung


    hallo,

    pikmentflecken haben, heut zu tage viele kinder und erwachsene, diese haben verschiedene ursachen, ein einfluß ist zum beispiel die dünner werdene ozonschicht welche eine höhere uv strahlung zulässt diese schadet dem körper und verschlimmert es noch.

    es kann auch erblichbedingt sein, wenn es auch nicht bei jedem ausbricht, aber es kann auch durch medikamente verursacht wurden sein.

    was die ursache in ihrem fall ist kann ich nicht sagen, dazu könnte ein arzt, geg. nach einer blutuntersuchung mehr sagen.

    gruß morgan

    Kommentar

    Lädt...
    X