• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Nervosität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall bei Nervosität

    Immer wenn ich nervös bin und in Situationen wo keine Toilette da ist, bekomme ich Durchfall und muss sofort auf die Toilette gehen. Wie zum Beispiel bei einem Beratungsgespräch, beim Doktor oder bei einer Besprechung. Meistens nehme ich davor Imodium, aber so ganz hilft das auch nicht. Ich kann nicht einmal zum Zahnarzt gehen, da ich mir eigentlich sicher bin, das ich spätestens nach 5 Minuten auf dem Behandlungsstuhl einen Druck bekommen würde und sofort auf die Toilette gehen muss. Würde ich das dann tun und mein "Geschäft" erledigen, wieder auf dem Behandlungsstuhl Platz nehmen würde das gleiche wieder von vorne losgehen. Da dies also keinen Sinn machen würde, lass ich es lieber gleich. Und peinlich ist es ja auch.
    Früher konnte ich nicht einmal in Ruhe einkaufen gehen. Das ist aber zum Glück schon etwas besser geworden.
    Letzten Freitag waren mein Freund und ich bei Audi um Teile zu bestellen, nach ca. 5 Minuten ging es los. In dieser Situation bin zwar nicht nervös oder aufgeregt, aber ich denke es liegt daran, weil keine Toilette in der Nähe ist.
    Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Könne Sie mir sagen, was ich für ein Problem habe?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    Daniela


  • RE: Durchfall bei Nervosität


    hallo,

    bekommst du auch bauchweh bevor du den durchfall hast?
    oder ist es einfach nur der durchfall?
    wie sieht deine ernährung aus?
    warst du schon mal bei einem arzt?

    gruß wendy

    Kommentar


    • RE: Durchfall bei Nervosität


      Es kann auch an der Schilddrüse liegen. Ich würde mir Blut abnehmen lassen, damit es untersucht werden kann.
      Bei Aufregung habe ich zwar auch öfters Durchfall, aber nicht so extrem wie beschrieben. Beim Arzt, etc. ist mir das noch nie passiert.

      Kommentar


      • RE: Durchfall bei Nervosität


        Liebe Daniela,

        es tut mir leid, dass du so leidest. Aber ich denke, man sollte doch noch einmal beim Arzt überprüfen lassen, ob nicht doch eine physische Krankheit dahinter steckt.

        Es könnte vieles sein: Laktose-Intoleranz, Reizdarm, Colitis Ulcerosa, Allergien, Nebenwirkungen von Mitteln, die du vielleicht nimmst, Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) und vieles mehr.

        Wenn man das alles ausschließen kann, sollte man weiter forschen. Wann hat es denn angefangen? Gab es einen Auslöser, als du die Symptome das erste mal festgestellt hast. Sollte es wirklich Nervösität sein, muss man mal schauen, wovor genau du immer so übergroße Angst hast, dass du derart starke psychosomatische Durchfälle bekommst. Das wird ja mit der Zeit so drastisch, dass du dich gar nicht mehr raustraust. (Agoraphobie)

        Ich hoffe, du schaffst es, doch noch mal zum Arzt zu gehen, denn das bestimmt ja fast schon dein Leben und beeinflusst deine Entscheidungen sehr nachhaltig.

        Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!
        Gute Besserung!
        B.

        Kommentar



        • RE: Durchfall bei Nervosität


          Schau mal hier, liebe Daniela. Es gibt noch mehr Menschen mit dem gleichen Problem.



          http://www.medizin-forum.de/phpbb/vi...c.php?p=55560&

          http://web4health.info/de/answers/ph...phob-vomit.htm

          http://www.dccv.de/cgi-data/forum1/messages/9829.html

          Kommentar


          • RE: Durchfall bei Nervosität


            Hallo Daniela,

            ich habe einen Bekannten, der hat dasselbe Problem wie Du...

            Bei ihm ist es psychosomatisch. Ihm fällt es auch schwer aus dem Haus zu gehen, er ist sogar schon lange krank geschrieben! Das muß aber nicht sein!

            Ich kann mir vorstellen, daß man da viel mit einer Psychotherapie bewirken kann!!!

            Natürlich kann es aber auch organische Ursachen haben.

            Mußt Du schon alles mal abchecken lassen- bleibt Dir nichts anderes übrig denke ich...

            Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du ein freieres Leben bekommst!!!

            Tschüssi
            die
            Kessi

            Kommentar

            Lädt...
            X