• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich dreh durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich dreh durch

    oh, ich krieg es einfach nich hin ganz gelassen durch den Tag zu gehen. Vor dem Studium war das gar kein Problem. Aber ich bin ständig unter Druck, mein Herz rast und ich schaffe es einfach nicht mal ganz ruhig über einen Tag zu kommen, obwohl ich eigentlich keine Prüfungsangst oder sowas habe..
    Muß wohl alles am Stress liegen..
    Wie bewältigt ihr Stress?
    Ich ernähre mich gesund und laufe mindestens 3mal die Woche 30min lang. Was kann ich noch tun?


  • RE: ich dreh durch


    Hallo, höre immer wieder ich ernähre mich gesund, was ist gesunde Ernährung?. Unter gesunder Ernährung verstehe ich z.B. diese Ernährung wobei ich Gesund bin und nicht ausgepowert und krank. Wenn manche an mir keuchend vorbeilaufen, dann dürfen sich manche nicht wundern wenn der Körper verrückt spielt wenn er anschließend dafür nicht entschädigt wird. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: ich dreh durch


      Hm...werde irgendwie nicht schlau schlau aus deinem Beitrag...
      Ich ernähre mich gesund heißt in meinem Fall viel Obst und Gemüse (auch vel roh), wenig Fleisch und mindesten 2 Liter Wasser oder Früchtetee am Tag...mein Problem muß irgendwie mit dem Stress zusammenhängen. Ich setze mich vielleicht zu sehr selbst unter Druck, aber das läßt sich nunmal nicht abstellen...

      Kommentar


      • RE: ich dreh durch


        Unruhe, Herzrasen usw. können auch organische Ursachen haben, z.B. Schilddrüsenüberfunktion. Falls noch nicht geschehen, solltest Du das zunächst klären lassen (Arzt).

        "Ich setze mich vielleicht zu sehr selbst unter Druck, aber das läßt sich nunmal nicht abstellen..."

        Sicher?? Vielleicht ja doch, evtl. auch mit Hilfe eines Arztes oder Therapeuten...

        Zum Thema "Stressbewältigung" gibt's im Internet recht viel, z.B.

        www.dr-mueck.de/HM_Stress/HM_Stress-Info.htm

        Grüße
        platon

        Kommentar


        Lädt...
        X