• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchdecke, gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchdecke, gerissen

    Bei meinem Vater ist die Bauchdecke gerissen. Er leidet unter
    einem Kugelbauch und Blähungen, die bis zum Herz drücken,
    vor allem nachts. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Krankheits-
    bild?


  • RE: Bauchdecke, gerissen


    hallo,

    meinst du einen gewebebruch im bauch? also geschloßende wunde.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Bauchdecke, gerissen


      Hallo morgan20

      Richtig, es handelt sich um eine, nach außen hin, geschlossene Wunde. Die gerissene Bauchdecke hat so gesehen nur Auswirkungen nach innen, also auf die Organe, die ansonsten durch die Bauchdecke innerhalb des Körpers zusätzlich geschützt, bzw. auf ihrem Platz gehalten werden.

      Gruß Johanna-Alexandra

      Kommentar


      • RE: Bauchdecke, gerissen


        jetzt ist die frage wie ausgeweitet diese bruch ist.

        es kann da zu mehreren komplikationen kommen, den zum beispiel der darm verlagert sich anders und kann auch mal eingeklemmt werden, je nach bewegung, zwischen der einen muskelschicht und der anderen, da ja eine lücke entsteht. und so wird ein schmerz ausgelöst der auch bis zum herz gehen kann.
        aber dazu solltet ihr vom arzt beraten worden sein, was am besten ist, damit soetwas nicht passiert.
        fragt mal einen arzt dazu und besteht gegebenenfalls mal auf ein ultraschal und komplikationen zu vermeiden.

        gruß moran

        Kommentar



        • RE: Bauchdecke, gerissen


          Hallo,

          ich würde schnellstmöglich einen guten Facharzt zu Rate ziehen, gegebenenfalls auch in eine Klinik gehen. Solche Probleme sollte in jedem Fall ein Fachmann vor Ort lösen und zwar schnell!!!

          Alles Gute
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Bauchdecke, gerissen


            Hallo Johanna,

            meine Mutter hatte auch solche Beschwerden. In der selben Nacht ist sie in die Klinik gekommen. Notoperation.
            Der Darm verlagert sich meist nach aussen, nd dies kann tötlich enden. Schnelle Hilfe ist angesagt.

            Gruß Jonger

            Kommentar

            Lädt...
            X