habe lange überlegt, ob ich mich mal trauen soll, das Thema in diesem Forum zu bringen, aber ich würde gerne Eure Meinungen hören.
Also ich hatte vor kurzem ein Film gesehen, wo eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger wurde. Sie hatte das Kind am Ende ausgetragen und behalten. Nun quatschte ich mit meiner Mutter darüber am Telefon und erklärte ihr, das ich mir es im Leben nicht vorstellen könnte, das zu tun, was diese Frau im Film tat. Meine Mutter kam mir plötzlich total fremd vor und fing was an auszuflippen. Ich hatte echt schon das Gefühl, sie hat ein an der Kl....
Sie erklärte, das sie als Kind im Krieg oft miterlebte, wie Frauen vergewaltigt wurden und das viele von ihnen das Kind behalten hätten. Dann kam der Satz: " Da kann doch das Kind nichts für, man kann das doch deshalb nicht einfach weggeben..." Zum Thema Lösung Abtreibung meinte sie, damals hätte es im Kriege bzw. danach so die Möglichkeiten gegeben und Abtreiben fände sie auch nicht gerade richtig. Ich selbst muß erwähnen, das ich keine Kinder habe, nur mehrfache Tante bin, Kinder eigentlich ganz gerne habe - aber ich selbst auch schon fast vergewaltigt wurde. Meine Mutter weiß das und ist so krank, das sie meine Meinung trotzdem nicht verstehen kann. Für mich ist sie, bezogen auf mein Vorerlebnis krank in ihrer Einstellung. Mein Mann hat sich auch am Kopf gepackt. Also wenn ich mir vorstelle, das man z. B. nicht nur von einem sondern gleich mehreren Männern vergewaltigt wurde, was vielleicht noch schlimmer ist, als von einen Typen...... und dann nen Kind davon tragen.
Tut mir leid, meine ehrliche Meinung - im Leben nicht. !
Kann mir auch nicht unbedingt vorstellen, das solche Kinder überwiegend eine glückliche Kindheit hätten....
Nun ja. Ich möchte niemanden zu Nahe treten, denn vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der sich angesprochen fühlt als ein solches Kind oder als eine solche Mutter. Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe meine ehrliche Meinung dazu.
Was habt ihr dazu zu sagen. ?
Gruß
Xeus
Kommentar