Vielleicht geht es mir dann besser. Aber ich glaube es wohl eher nicht. Meine Angst um meinen süßen Schatz wird wohl immer bleiben. manchmal sitze ich einfach nur da und muß weinen. Ich verstehe nicht warum ausgerechnet mein süßer Engel.Meine Tochter ist jetzt Weihnachten 3 Jahre geworden.Vor gut einem Jahr wurde unsere Tochter am Kopf operriert. Gute 3 Wochen danach dann noch mal Notoperriert weil die Wunde stark geeitert und genäßt hatte.Als meine Tochter 1 Jahr alt war habe ich am Kopf auf beiden Seiten zwei Beulen festgestellt.
Ich bin natürlich zum Kinderarzt gegangen. Dort meinte sie nur das wäre Normal das gibt sich es wären nur Lymphknoten.Das wäre durch eine Erkältung und so.
Da meine Tochter wirklich ein bischen Kränkelte habe ich ihr natürlich geglaubt. Was will mann machen ich bin ja selber kein Arzt. Ich habe es weiter beobachtet.Auf der einen Seite ging es tatsächlich zurück.Ich war so froh. doch beim Abtasten der anderen Seite viel ich fast um. Es war noch da.Und war noch größer.Ich bin dann wieder zum Kinderarzt.Sie wollte mir doch tatsächlich wieder einreden das es nix schlimmes wäre und mann solte es doch nur beobachten. Dieses mal verlangte ich eine Überweisung zu einem Spezialisten in die Uniklinik. Dort wurden Tests gemacht Ich wurde angemeckert ob ich es nicht schon eher gemerkt hätte warum ich erst jezt komme und so weiter. Ich bin Doch kein Arzt verdammt. Und nun begann die Zeit des wartens.Mann bereitete uns schon auf eine wahrscheinliche Diagnose vor. Ich habe geheult, gebetet und alles verflucht. Warum mein Kleiner Engel. Sie war doch erst 2 Jahre.Sollte das alles gewesen sein?Dann kamen die Ergebnisse. Mit gemischten gefühlen ging es dan in die Uniklinik. Und dort wurde uns dann die Diagnose bestätigt . In mir brach eine Welt zusammen. Sie hatte ein Gewächs am Kopf was ganz schnell zu Krebs umschlagen kann. Es mußte also Operriert werden. In mir brach alles zusammen.Schon allein der Gedanke an die Zeit bringt mir die tränen zurück.Die Zeit bis zur OP war schrecklich. Aber das sollte nicht das schrecklichste sein.
Wir durften sie bis zur OP Tür begleiten.Das schlimmste war in die kleinen Augen zu sehen,die Angst in ihren Augen und das schreiende Kind zu sehen.Wir mußten das zweijährige Kind was bis in den OP schrie "Mama,Mama "
einfach zurück lassen.Es zeriß mir faßt das Herz. Wäre mein Mann nicht da gewesen ich hätte es sicher nicht verkraftet.Die OP verlief aber Gott sei dank gut.Aber die entstandene Wunde entzündete sich. Und so mußte Not operriert werden. Es bestand der Verdacht das das Eiter den Knochen betroffen hat.Dieses mal mußte ich sie allein in den OP begleiten. Das waren die schrecklichsten Minuten für mich.Sie schrie wieder so Heftig.Wollte mich gar nicht mehr los lassen.Sie wurde dann in den OP gebracht und meine Tränen konnte ich dann nicht mehr aufhalten. Ich hatte solche Angst um sie.Ich konnte immer nur daran denken warum Sie ,sie hat doch niemandem was getan.Aber es lief auch dieses mal gut.Und jetzt mußten wir auf das Ergebniss warten ob Gutartig oder bösartig.Eine Zeit des Wartens begann.Ganze 2 Wochen mußten wir auf das Ergebniss warten.Das war die Hölle.Aber es hat sich gelohnt. Es war Gutartig. Mir viel ein Stein vom Herzen.Doch ein Wehmuts Tropfen bleibt. Man sagte uns es könnte wieder kommen. Das ist jetzt schon seit einem Jahr meine Angst.Immer wenn ich daran denke fange ich an zu weinen. Ich will sie nicht verlieren.Sie darf das ganze nicht nochmal mitmachen müssen.Was ist wenn es wieder kommt. Werde ich dann auch wieder Stark sein können?Das sind fragen die mich beschäftigen.Mein größte Angst das die Krankheit eines Tages wieder ausbricht und ich mein Kind verlieren könnte zerbricht mir faßt das Herz.Ich möchte sie Lachen sehen.Und sie soll Glücklich sein . Wenn mich jemand fragen sollte was mein größter wunsch ist dann kann ich nur sagen das ich mir von ganzen Herzen Wünsche das unser Engel gesund bleibt.
Kommentar