#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stechende Schläfenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stechende Schläfenschmerzen

    Habe seit einigen Jahren in unregelmäßigen Abständen stechende Schmerzen an der rechten Schläfe, die zuerst in Intervallen verlaufen (ca. alle 15 Sekunden) und dann durchgehend sind, so dass die rechte Seite sehr weh tut. Medikamente helfen nicht dagegen, auch Ruhe nicht. Ich weiss nicht, was es auslöst, kommt einfach von jetzt auf gleich. Manchmal habe ich es Monate nicht und dann wieder öfter. Ich war bei verschiedenen Ärzten, Kopfschmerzexperte, Kernspinn, Neurologe - keiner hat was gefunden. Migräne ist es nicht. Ich dachte an eine Trigeminus Neuralgie, aber da fehlen zum Beispiel andere Symptome bei mir. Irgendeinen Rat?


  • RE: Stechende Schläfenschmerzen


    hallo,

    einen rat kann ich dir leider nicht geben. aber ich weiß was du meinst. ich hatte das auch eine zeit lang, als kind öfter und mit der zeit wars einfach weg. ich habe mir auch nie etwas dabei gedacht und deshalb auch nichts dagegen unternommen.
    das ist echt voll unangenemh, wie ein dicker nadelstich. ich denke das das von allein weg geht. hast du mal drauf geachtet, ob es vielleicht wetterbedingt ist? hört sich vielleicht blöd an, aber es gibt viele wetterfühlige menschen.

    lg wendy

    Kommentar


    • RE: Stechende Schläfenschmerzen


      versuch mal, eine halbe Stunde bevor Du ein Schmerzmittel nimmst, Paspertintropfen oder MCP Tropfen (gegen Übelkeit) zu nehmen. Meine Freundin eine Apothekerin hat mir das mal empfohlen, weil ich oft Kopfschmerzen hatte, bei denen nichts half. Sie sagt, der Magen ist dann nicht in der Lage etwas zu verarbeiten, die Tropfen oder auch Zäpfchen bringen ihn dazu, wieder zu arbeiten. Ob das so stimmt, kann ich nicht sagen.

      Fakt ist, mir hat es geholfen.

      Kommentar


      • Re: Stechende Schläfenschmerzen

        Evtl. Kieferprobleme?

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X