#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken am ganzen Körper

    Wer kann mir helfen , ich habe seit ca. 6Wochen kleine rote Pickelchen am ganzen Körper die aus sehen wie Mückenstiche (sind es aber nicht ) und fürchterlich jucken. War schon beim Hautarzt aber der meinte , ob ich ein neues Waschpulver verwende, aber dem ist nicht. Er verschrieb mir Kortisonsalbe die aber keine Linderrung brachte. Ich sagte zu ihm das es bestimmt Krätze sei aber er lachte und meinte das Krätze anders aus sieht. Weil ich durch das jucken auch nachts kaum schlaf finde bin ich auch schon seelisch arg angegriffen , Wer hat schon mal das gleiche Problem gehabt und kann mir sagen was ich dagegen tun kann. Kann es vielleicht sein das es Milben sind, ich habe mir vor 5Monaten eine nagelneue Schlafcouch gekauft aber da können doch noch keine Milben drin sein oder ? Es fing am Unterleib an bis in den Bauchnabel hinein und mittlerweile habe ich es am ganzen Körper, es fühlt sich ab und zu an als würden kleine Tiere auf meinem Körper herum laufen. Sehe aus wie ein bunter Streußelkuchen und traue mich schon garnicht mehr unter Menschen zu gehen weil ich nur die ganze Zeit am kratzen bin. BITTE wer kann mir helfen???


  • RE: Jucken am ganzen Körper


    Also die Krätze ist sehr wohl eindeutig zu diagnostizieren. Wenn also Ihr Hautarzt sagt, es it was anderes, dann hat er sehr wahrscheinlich Recht. Ansonsten sieht mir die Symptomatik nach einer Allergie aus. Dies hat ja Ihr Arzt auch schon vermutet. Was die Ursache dieser Allergie sein kann, müssen Sie selbst eingrenzen. Überlegen Sie genau, was sich zum Zeitpunkt des Beginnens des Ausschlages bei Ihnen verändert hat. Neues Parfüm, neue Creme, neues Waschmittel. Oder essen Sie seitdem regelmäßig bestimmte Sachen (Früchte, viel Schokolade o.ä.)

    Notieren Sie sich mögliche Verursacher und teilen Sie diese Ihrem Hautarzt mit. Hautärzte sind sehr oft auch Allergologen. Er kann dann den Allergietest spezifischer durchführen und Ihrem Problem hoffentlich bald auf die Schliche kommen...

    Alles Gute und viel Erfolg!

    Kommentar


    • RE: Jucken am ganzen Körper


      Also ich kann mich wirklich nicht erinnern etwas neues ausprobiert zu haben, was mich auch ein bisschen skeptisch macht ist das mein Lebenspartner genau das gleiche hat. Wenn ich vielleicht eine Allergie gegen irgendetwas hätte dann kann er es doch auch nicht gleichzeitig haben ? Wir haben den Verdacht das es vielleicht von der Wohnung kommt , weil sie sehr klein ist ca. 30qm .Meine Freundin meinte das es seelisch bedingt sein könnte weil wir uns beide dort so eingeengt fühlen würden .Kann das vielleicht so sein ????? Danke noch mal das sie mir so schnell geantwortet haben.

      Kommentar


      • RE: Jucken am ganzen Körper


        Nun ja, bei wem von euch ist es denn zuerst aufgetreten? Und hat sich einer von euch in einer etwas "dreckigeren" Umgebung aufgehalten?
        Ich muss zwar Pfleger Denis rechtgeben, Skabies sind leicht zu identifizieren aber vielleicht wäre eine andere Meinung gut (anderer Hautarzt)?!?
        Falls es wirklich Skabies sind würde ich auch nicht raten zu kratzen, das verschlimmert das ganze nur!!!

        Viel Glück

        Kommentar



        • RE: Jucken am ganzen Körper


          Ich werde einen anderen Hautarzt hinzu ziehen, mal sehen was der meint , danke das du mir geantwortet hast.

          Kommentar


          • RE: Jucken am ganzen Körper


            Ich habe den Hautarzt gewechselt und er kam zu dem Ergebnis das ich Neurodermitis habe, mit Laser und eine Specialsalbe klingt der Juckreiz schon langsam ab . Er meinte das in ein paar Wochen alles weg sei, bei mir war es seelisch bedingt zum Ausbruch gekommen, ( Trennung vom Mann , dann kein Geld genug weil ich nur auf 400 Euro arbeiten kann,) Aber danke trotzdem das ihr mir zu gehört habt und mir geantwortet habt. wünsche allen noch ein schönes Wochenende,

            Kommentar


            • Helfen kann dir ein


              einfuehlsamer Liebhaber...
              Im Ernst, eine neue Liebe ist das Wundermittel schlechthin, wenn das Immunsystem derart gestoert ist.
              Gruss vom Klaus

              Kommentar



              • RE: Jucken am ganzen Körper


                Habe ganz ähnliche Probleme gehabt. Mir hat Crotamitex
                geholfen und zwar an mindestens 5 Tagen sorgfältig den ganzen Körper einreiben. Juckreiz bleibt leider trotz erfolgreicher Behandlung lange erhalten. Nicht aufgeben und zusätzlich Wäsche auf 90 Grad waschen. Bettwäsche auch!!

                Kommentar


                • RE: Jucken am ganzen Körper


                  hast du haustiere, finde den wirt. vieleicht auch bekanntschaft mit tieren. könnte milbe sein. mit einer lupe könntest du sie am körper finden. tu sie auf tesafilm und frage beim tierarzt nach. beim hausarzt ist man ja mit parasiten ungern gesehen. jillian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X