• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor spinnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vor spinnen

    Hallo

    Mein Problem: In letzter Zeit hat sich meine panische Angst vor Spinnen richtig verschlimmert. Überall sehe ich Spinnen, egal wo. Überall wo etwas schwarzes ist, meine ich, es könnte eine Spinne sein. Vor kurzem haben mich meine Finger so an Spinnenbeine erinnert, dass ich mich richtig vor ihnen geekelt habe. Im Moment lebe ich noch bei meinen Eltern, die jede Spinne entfernen können, aber was soll ich machen, wenn ich mal alleine wohne? hat jemand einen Tipp wie ich diese Panik in den Griff bekommen könnte? Ich kann sie nicht mal anschauen, muss ich dazu sagen. Töten (also z.B. mit dem Staubsauger) kann ich sie auch nicht, dann tun sie mir wieder Leid.
    Hat jemand eine Idee? Was kann ich tun?
    Danke schon mal.
    Hanna


  • RE: Panik vor spinnen


    entweder musst du dich selbst überwinden oder du brauchst hilfe dabei gegebenenfalls durch einen psychologen, den seine hände als spinnenbeine zu erkennen ist wirklich nicht normal.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Panik vor spinnen


      Hallo,

      ich denke auch, dass du, wenn du dich nicht überwinden kannst, dir Hilfe suchen musst. Deine Phobie scheint ja schlimmer geworden zu sein - und in aller Regel folgt einer solchen eine weitere, wenn diese ausgereizt ist.

      Die meisten Menschen finden Spinnen zwar nicht toll, aber man kann lernen, mit ihnen zu leben. Ich habe bei meinen Mädchen die Erfahrung gemacht, dass sie, als sie in die Pubertät kamen, plötzlich Spinnenangst bekamen, allerdings haben sie sich da nicht so sehr hineingesteigert. Versuche dich doch mal konkret mit diesen Tieren zu beschäftigen. Lies etwas über diese Tiere, lass deine Eltern mal eine fangen und in ein Glas setzen, schau sie dir genau an, lass sie im Garten wieder frei etc. Das einzige, was hier wirklich hilft ist Konfrontation.
      Also, überleg dir was und tu was.

      Viel Glück dabei wünscht dir
      Degi

      Kommentar

      Lädt...
      X