• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme

    Hallo zusammen,


    meine Mutter war letztens beim Arzt zur Herzuntersuchung. Dabei wurde eine Unregelmäßigkeit festgestellt.
    Laut ihr: "Eine zusätzliche Kontraktion des Vorhofs"... also für mich ne Zacke mehr auf dem Bild. Bin mir aber nicht so sicher, sie konnte mir auch nicht sagen ob linker oder rechter Vorhof. Meine Frage ist jetzt , 1. ist es schlimm, 2 was kann das sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Jonas


  • RE: Herzprobleme


    dazu wären mehr informationen wichtig, z.b. welche kurve es betrifft k kurve oder welche auch immer.

    es gibt unregelmäßigkeiten die tödlich sein können, wie z.b. starkeherzrüthmusstörungen.
    es gibt aber genauso gut sehr minimale störungen, die nicht schlimm sind aber dennoch regelmäßig kontrolliert werden müssen ein- zweimal im jahr, oder häufiger.

    auch sind die blutwerte wichtig und der blutdruck, sowie lungenwerte. gegebenenfalls auch andere parameter.
    das gesamtbild spielt da eine sehr großé rolle.

    gruß morgan

    Kommentar


    • RE: Herzprobleme


      Manche ältere Menschen sind dankbar, wenn man mit ihnen zusammen zum Arzt geht, weil ihnen selbst bewusst ist, dass sie nur die Hälfte behalten oder fragen...
      Wäre das für Dich eine Möglichkeit?

      Ansonsten könntest Du Deine Mutter bitten, doch nochmal genau nachzufragen in der Praxis.
      Ich habe bei dem Hausarzt meines Schwiegervaters damals offene Türen eingelaufen mit der Bitte, mich doch mal über das Krankheitsbild meines Schwiegervaters aufzuklären. Einen Versuch ist es schon wert...

      Grüße
      Anke

      Kommentar


      • RE: Herzprobleme


        Danke Euch beiden.

        Ich werde schaun, dass ich noch irgendwie genauere Infos bekomme.

        So schlimm ist es angeblich noch nicht... erst wenn die Häufigkeit der Unregelmäßigkeit zunimmt.

        Schönen Feiertag!

        Kommentar


        Lädt...
        X