• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeckenimpfung auffrischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenimpfung auffrischen

    nachdem ich mehre jahre nicht zeckenimpfen war, musste ich mich ganz neu impfen lassen.
    letzten montag hätt ich beim betriebsarzt termin zur auffrischung gehabt (vor 4 wochen war die 1. impfung), allerdings war ich da verhindert.
    nächste woche bin ich auf urlaub

    nun meine frage - ist es tragisch wenn ich erst nach 7 wochen wieder zur auffrischung geh und nicht nach 4?

    danke!!


  • RE: Zeckenimpfung auffrischen


    keine ahnung, aber je nach dem wo man hinfährt kann man sich auch vorort von einem anderen arzt die zweite imfung geben lassen. dazu muss man nur die genaue kennzeichnung des preparates kennen.


    gru0 morgan

    Kommentar


    • RE: Zeckenimpfung auffrischen


      Liebe Kenia!
      An deiner Stelle würde ich vor der nächsten Zeckenimpfung einen Impftiter bestimmen lassen.
      Der Impfschutz hält nämlich bei den meisten Leuten viel länger als 5 Jahre. Bei meinem 2. Sohn war erst nach 12 !
      Jahren eine Auffrischung nötig!
      Weiß wovon ich spreche, ich arbeite selbst in einem Labor.
      LG Corinna

      Kommentar

      Lädt...
      X