• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänder verkürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänder verkürzen

    H


  • RE: Bänder verkürzen


    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage und zwar sind meine Bänder ( an beiden Füßen) durch mehrere Sportunfälle in den vergangenen Jahren sehr ausgeleiert. Wenn ich auf dem Rücken liege bildet mein Fuß mit dem Schienenbein eine gerade Linie und wenn ich ein paar Schritte renne schlage ich mir mind. einen Fuß um. Inzwischen passiert mir das sogar beim laufen!

    Meine Fragen: Ist es ratsam sich die Bänder kürzen zu lassen?
    Wie lange dauert eine solche OP? Und wie schmerzhaft ist sowas?

    Kommentar


    • RE: Bänder verkürzen


      die op an sich wird nicht allzulange sein, aber man kann immer nur ein fuss operieren und dann den nächsten.
      es ist dann auch die frage der narkose art, rückenmarks narkose, regionalnarkose, dabei ist immer zubedenken, das jede narkose ein restrisiko in sich birgt.
      dannach schließen sich dann noch wundheilung, eine weile eventuell auf krücken an und krankengymnastik an.

      mein tipp gehen sie mal zu einem chirugen der sich auf fussgelenke und sportmedizien spezialisiert hat und lassen sie sich da intensiv beraten und dann erst sollten sie eine entscheidung treffen. und dann wenn sie sich dafür eintscheiden zusammen mit dem arzt, dann müssen sie ein gespräch mit dem narkose arzt führen und wenn sie dann nicht mehr zweifeln, dann wissen sie über alles bescheit und können diese op machen lassen oder nicht.

      gruß morgan

      Kommentar


      • RE: Bänder verkürzen


        Hallo morgan 20,

        vielen Dank für Deine Info.
        Ich habe für kommende Woche einen Termin bei einem recht bekannten Sportmed. gemacht... mal schauen, was dabei rum kommt!#

        Kommentar


        Lädt...
        X