• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenallergie

    Super schöner Tag heute, viel Sonne - und ich hab natürlich einen Sonnenbrand (selbst Schuld,klar!) und schon wieder die ersten Sonnenallergie-Symptome. In den letzten Jahren ist es immer schlimmer geworden und ich habe keine Lust, diesen Sommer erneut im Schatten zu verleben.
    Kennt jemand prima Mittel, die jetzt schon vorbeugen und wenns denn akut ist, am besten helfen? Ich habe Eucerin Sonnenmilch für Sonnenallergie, aber das hat mir im letzten Sommer nichts gebracht..

    Danke und Gruß


  • RE: Sonnenallergie


    Hallo, Dir fehlt Calzium. Unser Sohn hatte seit seinem 2 Lebensjahr Sonnenallergie, mit Viel Wasser trinken und Calzium ist die Allergie verschwunden. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Sonnenallergie


      hallo,

      viel wasser trinken und saft ist eh im sommer wichtig auch hilft es ein bis zwei mal am tag sich kalziumtablette"n" aufzulösen und zu trinken, aber aufgepasst zu viel kalzium ist auch nicht gesund.
      dann ist es wichtig sich langsam an die sonne zu gewöhnen, erst eine stunde täglich dann zwei usw.
      auch währe es gut gewesen sich im winter hin und wieder mal auf die sonnenbak zu legen (nicht oft und nicht lange), ca, einmal im monat.

      ich komme am besten mit der kinder sonnenmilch von aldi zurecht mit lichschutzfaktor 30+ und wasserfest.
      trotzdem ist eine kappe im sommer auch empfehlenswert diese schützt ein wenig das gesicht.

      gruß morgan

      Kommentar


      • RE: Sonnenallergie


        Ich habe keine Erfahrung auf diesem Gebiet, aber es ist besser du fragst einem Fachmann wie hoch die Dosis an Calzium sein muß.

        Kommentar



        • RE: Sonnenallergie


          DANKE :-)

          Kommentar


          • RE: Sonnenallergie


            Wieviel Kalzium sollte man bei einer Sonnenallergie nehmen? Ich leide schon 2 Jahre daran, kein Hautarzt konnte mich heilen.

            Kommentar

            Lädt...
            X