• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen

    Hallo,

    ich leide seit vorgestern an Halsschmerzen. Sonst geht es mir körperlich super (keine Fieber oder sonstige Schmerzen, körperlich fit), eben nur dieses Kratzen im Hals. Ich nehme nun schon seit Mittwoch ständig Medikamente (natürlich nach Packungsbeilage) und die Beschwerden werden einfach nicht weniger. Meine Freundin hatte vor ca. einer Woche die selben Beschwerden und rennt jetzt mit einer dicken Stimmbandentzündung rum. Kann es sein, dass ich nun auch eine Stimmbandentzündung habe? Der Schmerz im Hals ist eher ein Kratzen, das aber ständig da ist. Der Rachenraum ist auch leicht gerötet.
    Wenn morgen die Halsschmerzen immer noch da sind, werde ich natürlich zum Arzt gehen, aber ich wollte mich eben davor schon mal ein bisschen informieren.
    Darf man mit einer Stimmbandentzündung Sport treiben, oder sollte man sich bei körperlichen Aktivitäten eher zurückhalten?

    MfG, Alexandra Kugler


  • RE: Halsschmerzen


    Hallo,

    hatte auch mal solche Symthome Halsschmerzen die nicht weggingen und hartnäckig waren und ich nehmen konnte was ich wollte.

    Weißt du was das war bei mir?? eine Schilddrüsenerkrankung und ich wußte es nicht.

    Heute ist meine Schilddrüse eingestellt, also gehe zum Doktor besser so.

    Gruß Brigitte

    Kommentar


    • RE: Halsschmerzen


      hallo,

      möglich wäre die ansteckung schon, sollte das der fall sein (vom arzt festgestellt), sollte man sich schonen, auf sport verzichten und die stimme schonen.

      aber es kommen auch dinge wie schilddrüsenerkrankungen, einfache ahlsentzündung und allergien usw. in frage.

      gruß morgan

      Kommentar


      • RE: Halsschmerzen


        Hm, also ich würde mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen.
        Ich hatte auch mal eine Woche lang ein leichtes Kratzen im Hals, aber das war's dann auch schon.
        Ist einfach wieder vergangen, vielleicht eine leichte Verkühlung?

        Kommentar


        Lädt...
        X