• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luft schlucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft schlucken

    Wenn ich etwas esse oder trinke, schlucke ich oft noch viel Luft, die dann mitunter nicht gleich abgeht und (manchmal sehr schmerzhafte) Blähungen verursacht.
    Wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen?

    Freddy


  • RE: Luft schlucken


    Hallo Freddy,
    ich habe auch manchmal diese Probleme.Ich habe dann höllische Magenschmerzen,daß ich vor schmerz verrückt werden könnte.Ich habe mir in der Apotheke Lefax gekauft.Wenn ich wieder Magenschmerzen bekomme,zerkaue ich 4 Tabletten und wenig später gehen die winde ab.Das ist reine Naturbasis,ohne Nebenwirkungen.
    Probier es mal aus.

    Gruß Nicki

    Kommentar


    • RE: Luft schlucken


      Hallo!
      Gerade wenn man sehr schnell isst, schluckt man viel Luft. Also am besten immer gut durchkauen und langsam essen, dann schluckt man nicht so viel Luft und außerdem soll man durch langsames Essen auch weniger essen...

      Kommentar


      • RE: Luft schlucken


        Hallo, ihr beiden!
        Vor knapp 2 Jahren hatte ich das Problem so intensiv, daß ich an manchen Tagen kaum etwas essen konnte. (Auch jetzt ist mein Appetit etwas reduziert).
        Da ich damals im Krankenhaus lag, fragte ich den Arzt nach diesem Medikament. Es war nicht verfügbar; aber ein ähnliches, das auch sehr gut wirkte.
        Schnell Essen, langsam essen: Ich habe eine unterschwellige Angst, daß mir jemand etwas wegnehmen könnte. Das bezieht sich nun nicht auf Essen, sondern ist mehr ein allgemeines Problem, das früher oft genug real war. Wahrscheinlich habe ich davon etwas zurückbehalten.

        Freddy

        Kommentar



        • RE: Luft schlucken


          Genau Lefax sind gut würde ich dir auch empfehlen und grins nicht soviel Luft beim Essen schlucken das heißt langsamer Essen.

          Gruß Brigitte

          Kommentar


          • RE: Luft schlucken


            Es stimmt schon, ich esse meist zu schnell. Aber liegt es wirklich nur daran (ich beziehe mich auch auf meinen abendlichen Schluckauf).

            Kommentar

            Lädt...
            X