• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tauber Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tauber Zeh

    Seit ca 3 Tagen habe ich ein Taubheitsgefühl im linken kleinen Zeh. Das bezieht sich aber komischerweise nicht auf den ganzen Zeh sondern nur auf den Außenbereich. Kann dies eventuell durch zu enge Schuhe hervorgetreten sein? Ist es ernsthaft und müßte man zum Arzt gehen?
    Vielen Dank
    Dorothea Altmann


  • RE: tauber Zeh


    Hallo Dorothea,
    an meinen beiden grossen Zehen, jeweils an der äusseren Seite bis zur Kuppe hin, habe ich ein Taubheitsgefühl seit mehreren Jahren. Durch andere Beweggründe war ich bei einem Neurologen, wurde "vermessen", und dabei erwähnte ich dieses Problem. Er sagte mir, dass das bei Frauen öfters der Fall ist, eben bedingt durch jahrelanges Tragen von engen Schuhen. Unternommen wird da aber bei mir gar nichts. Es stört mich auch weniger.
    Gruss
    Elke

    Kommentar


    • RE: tauber Zeh


      Ja, das kann von den Nervenbahnen kommen nach meinem Ischias hatte ich es am Fuß oben drauf und der eine Zehe war Taub.

      Jetzt ist wieder alles in Ordnung.

      Du kannst auch zum Orthopäden das abklären lassen.

      Gruß Brigitte

      Kommentar

      Lädt...
      X