#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfweh durch Anstrengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfweh durch Anstrengung

    Hallo alle zusammen.
    Gestern war ich Fahrradfahren (ca. 1 Stunde mit 3 kleinen Pausen) und es war schon recht anstrengend (steile Berge hatte ich zu bewältigen). Bin nicht wirklich gut trainiert. Aber trotzdem macht mir eins sorgen: Ich bekam einen total roten Kopf von der Anstrengung und auch Kopfweh. Könnte das von einem zu hohen Blutdruck kommen? Irgendwann wurde er mir schon mal gemessen, er war schon etwas zu hoch, auch bei späteren Messungen. Hab mich aber gar nicht mehr darum gekümmert... Ich hab echt Angst, dass mir mal einem Ader im Kopf platzt, weil ich hatte schon starkes Kopfweh.
    Kann mir jemand helfen oder hat jemand auch schon mal so was erlebt? Bei mir wars nicht das erste Mal, dass ich sogar Kopfweh von der Anstrengung bekam, das hab ich öfter. Vor allem wenns warm ist.
    Wäre toll, wenn ich Antworten bekommen würde!
    Lisa
    Ps: Bin erst 17, deswegen mach mir das etwas sorgen...


  • RE: Kopfweh durch Anstrengung


    Hallo Lisa!
    Ich würde an deiner Stelle regelmäßig, ich meine einige
    Tage hinter einander den Blutdruck messen und falls wirklich bei allen Messungen zu hoch, den FA aufsuchen.
    Die Kopfschmerzen können aber auch auftreten, falls du, besonders beim Sport, zuwenig trinkst!!!!
    LG Corinna

    Kommentar


    • RE: Kopfweh durch Anstrengung


      Hab eigentlich normal getrunken. Das mit dem mehrere Tage hintereinander Blutdruckmessen hab ich schon gemacht, er war immer etwas zu hoch (allerdings nur einer der beiden werte, ich weiß nicht mehr genau, obs der zweite oder der erste war...). Ich möchte aber jetzt auch noch keine Tabletten dagegen nehmen und die Pille will ich auch nicht absetzten, davon kann hoher Blutdruck ja auch kommen...
      Danke schon mal,
      Lisa

      Kommentar

      Lädt...
      X