• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Punkte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Punkte?

    Hallo zusammen,

    ich hab schon seit längerem so kleine rote Punkte auf der Haut...nicht sehr viele, eher verteilt...sehr klein. Es ist auf jeden FAll Blut, weil wenn ich "kratze" kommt Blut raus und es bleibt dann aber so rot.
    Soll heissen, diese Punkte gehen nicht mehr weg, sondern bleiben so rot.
    Ich hab einen unterhalbt vom Hals, an den Oberarmen und inzwischen auch auf dem Rücken..

    Kann mir jemand sagen was das ist?

    Grüsse


  • RE: rote Punkte?


    Kann dir nicht sagen, wie das heißt, aber ein bekannter hat das auch. Der ist zum Hautarzt und hat jetzt eine Creme und alles sieht wieder gut aus.

    Kommentar


    • RE: rote Punkte?


      Hallo,

      Also deiner Beschreibung nach würde ich auf Petechien tippen. Diese habe ich auch häufiger (bei mir jedoch eher gebündelt...viele kleine Punkte die von weitem aussehen wie Flecken, meist im Schulter-,Brust- und Nackenbereich. Sie sind normalerweise ungefährlich, können aber auch auf Krankheiten oder unnormalitäten im Blut hinweisen (z.B. Mangel an Thrombozyten). Jeder Mensch hat sie, insofern sie also nur ganz vereinzelt auftauschen und auch wieder verschwinden, brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen machem, solltest du jedoch auf Nummer sicher gehen wollen, solltest du sich an deinen Arzt wenden.

      Gruß Ninchen

      Kommentar

      Lädt...
      X