• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigmentflecken nach Solarium!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigmentflecken nach Solarium!

    Hallo an alle,

    gehe seit ein paar Wochen verstärkt ins Solarium, nun habe ich aber leider im Gesicht ein paar Pigmentflecken bekommen die echt nicht schön ausschauen!! Kriegt man die wieder weg? War das Solarium veraltet oder einfach zu stark? Kann man da was vorher einschmieren damit es nicht wieder zu solchen Pigmentflecken kommt? Freue mich über Antworten. Liebe Grüße


  • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


    Hallo,

    das ist eine ganz normale Reaktion der Haut. Verzichte am besten ganz aufs Solarium aus so einem Fleck kann sich nämlich auch mal Hautkrebs entwickeln und dann überlegst Du Dir spätestens um ein Solarium einen Bogen zu machen.

    Gruß, Tina

    Kommentar


    • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


      Solange das wirklich nur Pigmentflecken sind ist das harmlos. Am besten du lässt mal einen Hautarzt drauf schauen, ob das wirklich nur Pigmentflecken sind.

      Pigmentflecken kommen von zu starker Beanspuchung der Haut. Also definitiv zu lange oder zu starkes sonnen.
      Verhindern kann man sie durch eben wenig sonnen bzw nur ganz langsames bräunen.
      Sie gehen meist auch von allein wieder weg, wenn die Haut sich regenerieren kann, also meist über den Winter.

      Nimmst du die Pille oder sonst. Medikamente? Einige können nämlich die Wirkung der Sonne verstärken.

      In viele Solarien kann man auch den Gesichtsteil der Bank extra regulieren. Achte mal darauf und schalte den Teil dann runter bzw früher aus.

      Kommentar


      • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


        Nimm lieber Sonnencreme fürs Gesicht, das ja doch etwas empfindlicher ist. Vielleicht kannst du so die Flecken vermeiden.

        Kommentar



        • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


          Wie schauen solche Pigmentflecken eigentlich aus??

          Ich bin an sich ein heller Typ und hab auch ein paar Muttermale.. geh jedoch schon seit Jahren 1x die Woche ins Solarium... Pigmentflecken hatte ich noch nie... Kurz nach dem Sonnen hab ich oft viele Sommersprossen, aber die verschwinden gleich wieder...

          Kommentar


          • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


            Darf man fragen, wie oft du pro Woche ins Solarium gehst?

            Gruß Ninchen

            Kommentar


            • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


              Hi, also Pigmentflecken kriegt man fast so gut wie gar nicht weg. Ich habe einen Pigmentfleck über die Oberlippe bekommen von der Pille. Obwohl ich im Sommer sehr starken Sonnenschutz auflege, wird dieser Fleck immer dunkel bei Sonne. Habe schon zig teure Aufhellcremes versucht auch vom Hautarzt. Man kann manchmal eine Schälkur machen oder versuchen das wegzulasern, aber ob das gut für die Haut ist, weiss ich nicht. Am besten vor greller Sonne mit Sonnenhut und viel Sonnenschutz auf die Flecken LF 60 + schützen

              Kommentar



              • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


                hi,

                ninchen gehe alle 2 wochen ins solarium und das seit 1 monat, aber immer nur 10 minuten. hab jetzt etwas pausiert. danke für eure antworten. lg

                Kommentar


                • RE: Pigmentflecken nach Solarium!


                  Hi,
                  ich leide bereits seit 3 Jahren (hab damals wieder mit der Pille begonnne (und diese auch noch morgens genommen)) unter Pigmentflecken im Gesicht (beidseitig der Nase und über der Oberlippe) und ich leide wirklich darunter. Hab auch div. teure Bleichcremes ausprobiert und setze grad das sauteure Abrasionsset von Lancome ein. Bei den hautärzten wo ich war, hör ich halt immer das Gleiche (nicht in die Sonne gehen .... tsss bin noch recht jung und würd halt schon gern im Sommer mal Radl fahrn). Ich bin durch die Flecken wirklich stark beeinträchtigt und sehr verunsichert geworden.Ich meide die Sonne (LSF100 ! und es nützt trotzdem nix) und seh auch entsprechend blass aus. ich fühl mich extrem unwohl, wenn mir jemand ins Gesicht schaut. Gibts jemanden von Euch, der Erfolg mit irgendeiner methode hatte?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X