• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher Puls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Puls

    Hallo, ich habe auch immer einen hohen Puls so 90-110, ohne mich angestrengt zu haben, z.B. auf dem Sofa sitzend(halbe Stunde), ich habe aucjh schon ein Langzeit EKG bekommen, da ich einen erhöhten Blutdruck hatte als ich beim Arzt war, 154/85.Da hat mich die Ärztin auch schon auf den erhöhten puls hingewiesen.
    Ich bin auch stark übergewichtig, und habe 1999 eine Lungenentzündung gehabt, woraus sich eine nichtbehandelte Myokarditis entwickelt hatte, aber die Lungenentzündung ist mit Antibiotika behandelt, und daher denke ich es hat auch gegen die Herzmuskelentzündung gewirkt.
    Jedenfalls hatte ich vom Arzt damals erst nachträglich die Diagnose bekommen.
    Aber vieleicht hat es ja eine andere Ursache das mein Puls hoch ist.
    Mein Blutdruck im Ruhezustand ist super 115/70.
    Muss ich mir Gedanken machen und sollte ich wg. Puls doch noch mal zum Artz??
    Was kann passieren??
    Danke, Elke


  • RE: Hoher Puls


    hallo,

    mein ruhe puls liegt auch immer um die hundert, im grunde ist es nicht schlimm, solange keine herz und gefäßkrankheiten vorliegen.

    sie sollten vieleicht mal eine blutuntersuchung, sowie ein herzecho und ekg, belastungs ekg machen lassen ist da alles unauffällig müssen sie sich null sorgen machen.

    ursachen können auch innerliche unruhe, medikamente, oder eine schilddrüsenunterfunktion sein, sowie andere dinge.

    aber sorgen würde ich mir nicht machen.

    gruß morgan

    P.S. beim arzt ist der blutdruck meistens erhöht

    Kommentar


    • RE: Hoher Puls


      "Muss ich mir Gedanken machen und sollte ich wg. Puls doch noch mal zum Artz??"

      Ja, auf jeden Fall.

      "Was kann passieren??"

      Eine Schädigung der Herzens.

      Thomas

      Kommentar


      • RE: Hoher Puls


        hallo elke!

        sorgen brauchst du dir nicht unbedingt zu machen. trotzdem würde ich an deiner stelle nochmals zum arzt gehen, am besten zum internisten. auf dauer kann so ein hoher puls sehr wohl herzschädigend sein. du mußt dein herz mit einem (auto-)motor vergleichen. wenn du ein auto ständig hochtourig fährst, wird es irgendwann kaputt sein und so ähnlich ist das mit deinem herz. also, ab zum arzt!

        alles gute
        kueka

        Kommentar



        • Hoher Puls


          Hallo, mein Doc ist Internist und hatte die Myokarditis 1999 nicht erkannt!! Jedenfalls hatte ich vor ein paar Monaten ein BelastungsEKG machen lassen und die Blutwerte waren auch alle in Ordnung. Soweit so gut.
          Ich vergleiche meine "Pumpe" ja auch mit einem Gerät, das dauernd hochtourig läuft, oder mit dem schnellen Herzchen einer Maus, die sind nach kurzer Lebenszeit tot...
          Aber bei den Menschen, die eine Myokarditis hatten oder später obduziert wurden, weil sie tot umgefallen sind (Sportler)habne die Ärzte und die Betroffenen auch!!! keine Beschwerden festgestellt oder empfunden!!
          Ich fühle mich manchmal ein bischen kurzatmig und schwindelig, aber soweit habe ich auch einiges um die Ohren (3Kinder und kranke Eltern..).
          Also, weitermachen.. Abnehmen schaffe ich nicht, bin Stressfresser, leider...Danke für die Antworten Elke

          Kommentar


          • Hoher Puls


            Hallo, vielleicht ist es auch erblich, ich ahbe heute mit meiner Mutter über dieses Thema gesprochen und die hat auch einen hohen Puls von über 100. Maximal bis jetzt gemessen 119.
            Ich denke mal, damit muss ich die Sache auf sich beruhen lassen, eine Krnakheit will ich mir auch nicht herbeisuchen, so weit fühle ich mich ganz ok, danke,
            elke

            Kommentar

            Lädt...
            X