#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stuhlgang

Hallo!

Ich hab seit ungefähr einer Woche sehr harten Stuhl, der beim Stuhlgang auch schmerzt. Blut tritt nicht auf. Woran könnte es liegen,dass ich so harten Stuhlgang hab? Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme damit. Was kann ich dagegen tun?

Brauche dringend Antworten!

• RE: Stuhlgang

Hi,
    naja die übliche Empfehlung wäre wohl viel trinken so 3Liter am Tag. Hast du die Ernährung geändert?
    Was ißt du so den Tag über? Olivenöl kann vielleicht auch helfen. HAbe leider grade das gegenteilige Problem (zu oft zu weich bzw Durchmarsch..) daher kann ich leider dazu nicht allzuviel mehr sagen.
    Achja, dieses Activia von Danone wäre ja vielleicht auch noch einen Versuch wert... in der Werbung wird es jedenfalls hoch angepriesen (natürlich!).

Kommentar

Hallo!

Ich hab gehört,, dass Zwieback den Stuhlgang härtet.
      LG

Kommentar

hi,
        wie alt bist du denn? und m oder w? das wäre wichtig zu wissen...

Kommentar

hallo,

bananen, salzstangen, zwieback etc. stopfen und können für harten stuhlgang sorgen, genau wie schokolade, kakao und lakritze, sowie sämtliche kohlsorten vorallem grünkohl.

bei verstofungen ist es wichtig viel zu trinken, viele balaststoffe essen. versuchen kann man es auch mit traubensaft, zwetschgenwasser, oder milchzucker.

viel bewegung ist auch wichtig.

haben sie denn noch regelmäßigen stuhlgang?
          wenn nicht sollte unbedingt leber, galle und magen-darm mal geschekt werden.

gruß morgan

Kommentar

Lädt...
          X